Unabhängig der wirtschaftlichen Betrachtung und mehr die Konicz als elaborierte Erklärung und Nebelgranate bei Norbert Häring abkippt,
ist das ein Artikel der gegen Wagenknecht und ihrer Inhalte heftig hetzt, ihr sogar unterstellt sie wäre ein Nazi bzw. sie hätte ein rechtsdrall.
"da hier eine scheinbare "Linke" die rechten Ressentiments bestätigt"
Das sich der Autor noch im Recht findet und den Soziologen Lessenich dazu heranzieht, ist aus meiner Sicht die absolute Krönung der journalistischen Unfähigkeit.
Denn genau aus dieser Ebene erst recht Bayern LMU kommen heftigste politische Verdrehungen.
Viele haben nur ein Ziel, Zersetzung alles was links oder Gewerkschaft sein könnte und niemals Kritik an dem herrschendem System oder Regierung. Sofern die CxU dabei ist..
Es bringt aus meiner Sich in aktueller Zeit nichts, dass sich links-rechts die Köpfe wie auf der Buchmesse einschlagen.(Was für ein irrer Vorgang)
Die Kämpfe sind um 90° verdreht.
Nicht links-rechts ist das Problem, es ist oben und unten.
Unbedingt lesen: "Auf die Bäume ihr Affen" von Hans A. Pestalozzi.
Solche destruktiven Inhalte der quasi Selbstzerfleischung in der Öffentlichkeit erfreut nur eine bestimmte Gruppe, der Feind im Inneren.
Gehört der TP Autor dazu?
Kippings Inhalte, Wünsche befördern die Linke als indiskutable Partei in das aus.
Sie will genau so dem Geld, Macht hinterherläuft wie alle anderen.
Voran diese unsägliche Verräter $PD aber auch die Grünen.
OT: Und nun kommt das heraus
"Freihandelsabkommen: Die Rechnung zahlt der Staat"
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-10/freihandelsabkommen-nafta-usa-kanada-kritik-schaden?
Cum-Ex. Wann klicken die Handschellen bei Bankier und Politiker? Schäuble hat sich in exponierte Stellung verzogen.
Wie die Gangster Rotte suchen sie kollektiven Schutz in der Bundesregierung.
http://www.sueddeutsche.de/thema/Cum-Ex
Cum-Ex, Freshfield und Lügenbaron Guttenberg.
Es geht gesamt um Billionen Euro nur für Deutschland!!! Bayerische Netzwerke, Atlantic-Brücke etc. voran...
Ich würde an Deiner stelle auf dem Begriff Planwirtschaft nicht so herumreiten.
Wenn, dann qualifizierter.
Ohne ende hatte ich seit über 10 Jahren Diskussionen über wirtschaftliche Inhalte und konnte den Neoliberalen allen voran FDP sofort ad absurdum führen als sie mit dem pauschalem Argument "Planwirtschaft" der DDR kamen.
Sie ritten ohne ende auf diesem Begriff Planwirtschaft herum.
Mein ehemaliger BW Dozent sagte immer:
Planung ist die geistige Vorwegnahme zukünftiger Ereignisse.
Ohne Daten keine Taten. Planung ist das wichtigste in sämtlichen Prozessen.
Und genau das macht jeder Betrieb, Politik, Banken etc.
Manche können es halt nicht, siehe Flughafen BER, viel GeldDisharmonie etc.
Zur DDR sei gesagt, wie sollte das Land mit den ganzen Handels-/ und ähnlichen willkürlichen Beschränkungen "Sanktionierung" (wie passend) überhaupt planen?
Die DDR hatte schon damals eine Lichtjahre bessere industrielle Norm als der Westen!
Selbst bis heute von der VDMA nicht erreicht.
Ehre wem Ehre gebührt.
Mit einem Fingerschnipps hätte die DDR Industrie der industrielle QM Vorreiter sein und seine gesamte Industrie sofort weltmarktfähig machen können. Fast nach heutigem Maßstab schon 1989!
Komplett mit allem QM ISO Normen die dazugehören.
Sorry, ich hole zu weit aus.
Ich hoffe die Linke geht in Klausur.
Es gibt nicht nur links-rechts, auch oben und unten.