Ansicht umschalten
  • mj81

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2015

Re: Welche Ziel verfolgen die Linken mit Migration von Flüchtlinge?

1.) Den Kerl kenn ich nicht - er ist aber auch erst seit 3 Monaten in der AfD. Wenn er Blödsinn redet, mag das so sein aber es spiegelt noch nicht gleich die Meinung der Partei und deren Mitglieder wieder.

2./3.) Das Deutschland für die Zustände in Afrika oder im arabischen Raum verantwortlich ist, halte ich für ein Gerücht. Verfehlte Außenpolitik mag es gegeben haben (deshalb wähle ich auch nicht die CDU) aber ansonsten ist das für mich eine hohle Phrase. Wir betreiben eine Marktwirtschaft. Wenn jemand nach Waffen fragt, werden diese angeboten und verkauft. Deshalb muss man nicht das eigene Volk damit abknallen. Jedes Land auf der Erde besitzt Waffen aber das ist kein Grund einen Angriffskrieg zu starten oder das eigene Volk oder die Infrastruktur in Schutt und Asche zu legen und alle zu ermorden.
Es war sicher auch ein Fehler das Geld für die Flüchtlingslager zu reduzieren aber es gibt keine Spendenpflicht. Der Etat im Entwicklungshilfe-Ministerium liegt bei 8,5Mrd. EUR p.a. Ob das alles gerecht verteilt wird, ob es mehr sein müsste usw. kann man nur schwer beurteilen aber wir sind weiterhin eines der Geberländer und das nicht zu knapp. Mir wäre es auch recht, wenn man sich in allen Bereichen aus diesen Regionen raushält. Soll doch der Scheich sein Geld nutzen um diese Nachbarländer mit seinen muslimischen Brüdern und Schwestern wieder aufzubauen. Nein, hier ist es wichtiger, dass im Gäste WC die Kloschüssel aus purem Gold ist. Traurig - aber Deutschland muss hier nicht die Moralpolizei spielen.
Und das wir die anderen Länder ausbeuten wird ja auch immer gerne als Argument hergenommen. Auch hier geht es um Marktwirtschaft. Wir kaufen Öl (was in diesen Ländern durch Zufall und Glück aus dem Boden sprudelt - also dafür tun diese Staaten rein gar nichts). Und wir kaufen die Rohstoffe in Afrika. Vielleicht sind die Priese zu günstig aber ist es die Aufgabe des Käufers, die Preise nach oben zu treiben? Und ist es die Aufgabe des Käufers, danach zu schauen, dass die Gewinne auch so im Volk verteilt werden, dass alle davon gut leben können und nicht nur bei ein paar Eliten landen?

4.) Da bin ich ja halbwegs froh, dass dir dieses Zitat noch geläufig ist - da hätte ich bei anderen Foristen vermutlich mehr Empörung verursacht :-)
Ja, das mag der entscheidende Schritt gewesen sein. Ausländische "Investoren" sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es ist aber wie gesagt nicht so, dass wir uns die Rohstoffe alle mit Waffengewalt holen. Es handelt sich um Deals zwischen anstandslosen Schlitzohren und dummen oder korrupten Entscheidern. Das ist nicht gut aber daran ist per se nicht der Deutsche an sich Schuld und dieses sich ständig für alles entschuldigen müssen bin ich einfach satt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2017 12:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten