Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Wenn Wagenknecht geht, geht die Linke unter.

Stimme deinem Post zu 100% zu. Kleiner Zusatz:

Ich begreife einfach nicht, wie unfähig manche Entscheider bei den Linken sind. Wagenknecht ist Zugpferd, Kipping der Bremsklotz. Klassenkampf und Proletariat sind wieder aktuell, Minderheitenkuschelei und Genderismus bringt nicht genügend Sitze ein. Schon allein aus dem einen Grund (wir wollen Bundestag) macht es Sinn, das Zugpferd zu halten und den Bremsklotz abzuwerfen. Aber dazu haben die Linken nicht den Mumm. Dass die AfD am Ende drittstärkste Kraft wurde, ist auch den Fehlern der Linken zu verdanken.

Das habe ich schon bei der SPD nie verstanden, wie die sehenden Auges in ihren Untergang rennen. Die Agenda 2010 - die auch wirtschaftlich ein großer Fehler war - hat den Sozen mindestens 50% der Stimmen gekostet, trotzdem verkaufen sie sie nach wie vor als "Ei des Kolumbus".

Auch die These, das die Agenda die Arbeitslosigkeit verringert hat, ist längst widerlegt. Die Arbeit wurde nie mehr (wie auch?) sie wurde nur - dank Minijobs - auf mehr Leute verteilt und das hat mit der Agenda 2010 selbst gar nichts zu tun.

Gruß

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2017 00:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten