Ja, das Thema "Anti-Deutsche" wie etwa den Personenkreis, die einen Nachschlag durch Bomber-Harris fordern, haben wohl auch noch ein paar Stimmen gekostet.
Und jap, ich möchte gern SOZIALE Marktwirtschaft. Ich möchte einen Sozialstaat, der nicht "fordert" sondern "fördert". Ich möchte einen Sozialstaat, in denen Erwerbsunfähige nicht wie "Arbeitsscheue" (Wort aus der NS-Zeit) behandelt und sanktioniert werden dürfen. Ich möchte, dass sich Arbeit lohnt und das heißt, schluss mit Lohnzurückhaltung, schluss mit dem Unterschied Ost-West, Schluss mit Zweitjob, Prekariat und Arm trotz Arbeit.
Mit KiTa-Plätzen geht das aber nicht, solange es keine zentrale Anlaufstelle gibt. Wieso muss eigentlich das Rad neu erfunden werden, warum nicht bewährte Systeme übernehmen, auch wenn sie aus der DDR stammen? Warum das Schulsystem kaputtreformieren, was nur zu Lasten der Schüler und Schülerinnen geht, statt ein bewährtes System einzusetzen? Warum wird die elterliche Erziehungsarbeit nicht anerkannt, warum werden Mütter mit einer lächerlichen "Herdprämie" abgespeist, statt bezahlbare KiTa-Plätze zu schaffen? Wieso hirnbefreiter Föderalismus und Eigenbrötlerei bei den Schulen, statt einheitliche Lehrpläne und Prüfungen?
Ich weiß, das alles kann auch die AfD nicht.
Und jap, der Ausländer ist an den Missständen auch nicht schuld.
Aber das sind so die Punkte, warum am Ende des Tages die Bürger unzufrieden sind. Sämtliche Stärken unserer Gesellschaft wurden in den letzten paar Jahren kaputtgemacht, aus Spitze wurde nichtmal Mittelmaß, sondern furchtbares Gemurkse. Wir könnten ja auch schon weiter sein bei vielen Dingen, wenn man nur Industrie und Wirtschaft an die kurze Leine nehmen würde, statt denen jedesmal jeden Wunsch zu erfüllen und die Kosten der Allgemeinheit aufzubrummen. Wer Geld mit Atomkraft verdient, muss auch die Unkosten tragen. Wer Verpackungsmüll tonnenweis inverkehr bringt, muss den auf eigene Kappe zurücknehmen. Wer sein Lager auf die Straße auslagert (Just-in-Time-Produktion) muss die Kosten tragen usw usf.
Wie gesagt, das kann die AfD nicht.
Kann aber auch keine andere Partei. Von daher - wenn das System nicht zu retten ist, dann lasst es uns wenigstens mit Stil kaputtschlagen. ;)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2017 02:23).