Ansicht umschalten
  • OckhamOS

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2015

Re: Ausreden, Ausreden, Ausreden

derdickemax schrieb am 19.10.2017 16:43:

In den Punkten gebe ich Dir ja völlig Recht. Aber selbst wenn
all diese Punkte ab morgen früh in der BRD zu 100% umgesetzt
würden, würde das die Migrationsströme nicht um 10% reduzieren.

Denn die Migranten NENNEN sich nur Flüchtlinge, sind aber in
Wahrheit Migranten, die (was legitim und menschlich ist) nach
Deutschland kommen, um ihre und ihrer Kinder Lage zu verbessern.

Ich hatte hier schon mehrmals geschrieben, dass es sich bei der Flüchtlingskrise um ein neoliberales Migrationsprojekt mit zwei Hauptzielen handelt: a) Destabilisierung von Syrien und Nahost, b) Destabilisierung der Soziallandschaft in DE. Dieses Projekt ist lange über viele Jahre vorbereitet und aufgebaut worden, es läßt sich aber ganz sicher nicht (selbst wenn Linke morgen den Bundeskanzler stellen würden) über Nacht korrigieren. Wer das verlangt, redet unrealistischen Unsinn. Aber wie es gemacht werden kann, hatte Wagenknecht schon mal angedeutet, und ist dafür sofort als Rechte diffamiert worden. Und zwar von genau denen, die zu den Mitveranstaltern des Projekts zu zählen sind. Na warum wohl.

Die wirklichen Opfer von westlich unterfütterter Gewalt in
Myanmar, Jemen und z.T. auch in China (Falun Gong) sitzen
nicht in den Booten.
Die ganze "Flüchtlings"-Diskussion ist ein Etikettenschwindel.

Wirkliche Flüchtlinge, deren Leben aus politischen, ethnischen,
religiösen oder sexuellen Gründen nachweisbar in konkreter
(nicht nur abstrakter, herbei konstruierter) Gefahr ist, also
Jeziden aus Irak, Christen aus Afghanistan oder Pakistan, Bahai
aus Iran, Naturreligiöse aus Pakistan, politisch Verfolgte
aus der Türkei, sowie Frauenrechtlerinnen und Homosexuelle
Aktivisten aus vielen Ländern, kriegen natürlich hier Schutz.

> Irgendwie hast Du das mit "Links" noch nicht verstanden

Nein, DU hast es nicht verstanden!

Links ist, das Land für WIRKLICH Verfolgte und Bedrohte offen
zu halten, und nicht willenlos Leute reinzuschaufeln, die nur
BEHAUPTEN, "Flüchtlinge" zu sein.

Was Du machst ist praktisch dasselbe wie die AfD.
Du sagst: Links ist, alle einfach reinzulassen.

DAS sage ich eben nicht. Sondern: die das GEMACHT haben, sind alles andere als links, das sind Neolibs bei SPD und Grünen (und CDU sowieso, aber da sind es keine, die sich links nennen). "Alle reinlassen, Bleiberecht für alle" ist Meinung einiger lautstarker antideutscher Chaoten, die man der Linken gern ans Bein schmieren möchte.
Ich sage es wie Wagenknecht: Alle reinlassen ist Bullshit. Linke unbedarfte Spinnerei (im einen Fall) bis bösartige rechte oder antideutsche Provokation (im anderen). Aber echte Hilfebedürftige, Kriegsflüchtlinge abweisen ist inhuman (auch weil DE in ganz deutlichem Ausmaß ja auch mitverantwortlich für ihr Leid ist https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wagenknecht-Die-Linke-kann-dieses-Land-aufmischen/Re-Allein-weil-sich-die-Linke-von-SPD-und-Gruenen-absetzt/posting-30523574/show/).
Aber die sehe ich komischerweise nicht in Deiner Aufzählung, nur Deinen Ausruf "das sind alles Migranten". Klar, völkerrechtlich zählen Kriegsflüchtlinge nicht zu Asylberechtigten. Aber ihnen wird ein Hilfebedürftigen-Status mit Gastrecht eingeräumt - wie auch Wagenknecht klarmachte (was wieder einige Ahnungslose zu Krakeel veranlasste, und sie es denen nochmal extra erläutern musste).

Die AfD sagt: einfach keinen reinlassen.

Also auch keine wirklich hilfebedürftigen.

Das ist beides die selbe Quatschsuppe.

Ach ja. Hab ich mich jetzt verständlicher gemacht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten