Ansicht umschalten
  • Hamse Jedient

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2016

Und wieder mal die antideutsche Demagogie des Konicz

Konicz ist ja als Autor bei z.B. Konkret dem antideutschen Spektrum zuzuordnen. Das Adjektiv "links" lasse ich hier mal weg, da es sich nicht um Linke handelt. Links-Rechts-Zuordnungen versagen hier weitestgehend. Dies sollte man wissen, um seine Ergüsse einordnen zu können.

Die Aufgabe der sogenannten "Antideutschen" ist es, die Linke als potenziell gesellschaftlich verändernde Kraft unglaubwürdig und lächerlich zu machen, linke Politik also zu verhindern - und hierbei den gepflegten marxistischen Diskurs beizubehalten. Imgrunde geht es um Gehirnwäsche und Vernebelungstaktik für linke Intellektuelle, für die Theoriediskussion grundsätzlich wichtig erscheint.
In wessen Auftrag und mit wessen Unterstützung dies geschieht, sei mal dahingestellt. Das kann sich jeder selbst ausmalen.

Bevor ich mich hier aufrege, verlinke ich lieber einen Text von Norbert Haering:

http://norberthaering.de/de/27-german/news/742-telepolis

Zitate daraus:

Rückendeckung aus dem Telepolis-Kern

Rückendeckung bekommt der Schmierfink Konicz dabei von einem der zehn im Impressum genannten „Ständigen Mitarbeiter“ von Telepolis, Peter Nowak, Berlin. Dieser schreibt ansonsten auch für die vom heutigen Compact-Chefredakteur Jürgen Elsässer mitgegründete Jungle World, eine antideutsche, dezidiert pro-israelische und pro-Nato-Abspaltung von Junge Welt.

Fazit: Es ist schwer zu sagen, ob der Chefredakteur von Telepolis einfach nur seine Arbeit nicht macht und jeden verleumderischen Dreck veröffentlicht, den ihm freie Mitarbeiter zuschicken, oder ob noch Bedenklicheres dahinter steht. Klar scheint jedoch, dass Telepolis neben Jungle World und Konkret die dritte und mit Abstand reichweitenstärkste Spielwiese der pseudolinken Heckenschützen geworden ist. Sie sehen ihre Aufgabe darin, linkes Gedankengut und linke Akteure, die wirkmächtig werden, mit einstudierten semantischen Tricks als antisemitisch, nationalsozialistisch oder mindestens neurechts zu diffamieren.

Letzte Anmerkung:

Cui bono ?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.10.2017 08:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten