Ansicht umschalten
Avatar von Jocularous
  • Jocularous

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2011

Wagenknecht unter Druck? Sie wurde mit 75% der Fraktionsstimmen bestätigt!

Das ist nur minimal weniger als 2015, da hatte sie 78% Zuspruch bekommen, Druck sieht anders aus! ;D

Klar, wenn man jedes Gerücht glaubt was durch die Presse geistert, dann könnte man meinen Wagenknecht stehe unter Druck.

Der Unterschied zur AfD ist: Wagenknecht verlässt jetzt nicht einfach DIE LINKE um "Die Roten" zu gründen, sondern sie bleibt standhaft und man spricht sich aus, sogar hinter Glasscheiben am späten Abend, ohne Kaffee, damit die Presse ihre voyeuristischen Bilder bekommt (Wer kommt eigentlich auf so eine depperte Idee?). Das einzig Positive an diesen Bildern war, dass Sahra wohl einen Thinkpad-Laptop im Einsatz hat. Nach 5 Stunden Fraktionssitzung plus Glashaussitzung isses kein Wunder, dass Sahra am Mikro gereizt war, ist ja auch nur 'n Mensch.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sich die Spitzenleute nie richtig ausgesprochen haben und manche somit nur Halbwissen über die Gedanken/Vorstellungen/Strategien des anderen haben und deswegen irgendwas da reininterpretieren. Die vier Topleute sollten mal nen gemeinsamen Kur-Urlaub an der Ostsee machen und sich in gemütlicherer Runde aussprechen, sie werden am Ende vermutlich feststellen, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben als sie dachten. Hat die Parteiführung überhaupt eine Ahnung was sie da mit Wagenknecht für ein einmaliges Zugpferd haben? Wagenknecht wird sogar von Leuten aus dem Ausland bejubelt, das erkennt man an den Englisch sprachigen Kommentaren unter ihren Reden auf Youtube.

Wenn Sahra Wagenknecht so "rechts" wäre wie hier angedeutet, dann wäre sie schon längst aus der Partei ausgetreten und woanders eingetreten! Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass eine politisch so überzeugte Kämpferin wie Sahra Wagenknecht auch nur eine Sekunde gegen ihre eigenen Überzeugungen Mitglied in der falschen Partei wäre! Das ist absoluter Blödsinn! Diese Sprüche wie "Frau Wagenknecht, ich würde Sie ja wählen, aber Sie sind in der falschen Partei!" kann ich ned mehr hören. Nein ist sie eben nicht, seid's alle deppert?

Ich zitiere nochmal:

Die wirtschafts- und sozialpolitischen Vorstellungen der Linken stünden dem Programm der AfD diametral entgegen. „Wenn es in der Flüchtlingspolitik Verwechslungsgefahr mit der AfD gibt, dann allenfalls bei der CSU“, sagte Wagenknecht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161166820/Was-Wagenknecht-zu-Vorwuerfen-der-AfD-Naehe-sagt.html

Da ist die Umweltpolitik bzgl. Klimawandel sogar noch ausgeklammert, denn die steht der AfD auch diametral entgegen.

und nochmal:

Wagenknecht fragte Alice Weidel ganz direkt: "Wie wohl fühlen Sie sich in einer Partei mit handfesten Halb-Nazis?" Sie hakte nach, ob es Weidel nichts ausmache, dass der rechte Flügel geduldet werde. "Ist das für Sie kein Problem - und wenn doch, warum sind Sie dann in dieser Partei?"

https://www.merkur.de/politik/kleinen-parteien-bieten-bessere-duell-zr-8655442.html

Kann sich irgendjemand vorstellen, dass Frau Wagenknecht nach solchen Aussagen in die CSU oder die AfD eintritt, nachdem Petry da ausgetreten ist? Eben, das ist höchstens in der heute-show möglich!

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur Petra Pau (DIE LINKE) von gestern zitieren: »Schluss mit Kindergarten«

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.10.2017 12:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten