Ansicht umschalten
Avatar von Frieder
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Liste der Verdächtigen

Die Liste der Verdächtigen ist für mich nicht so kurz wie allenthalben getan wird. Wobei ich nicht davon ausgehe, daß das für die Öffentlichkeit jemals wirklich aufgeklärt wird. (Eventuell von Historikern in 2 Generationen). Schliesslich würde das ausführen so eines Anschlages von einem feindlichen Geheimdienst auf russischem Territorium die Spionageabwehr auch nicht gerade gut aussehen lassen.

Die größten Verlierer des Anschlages dürften zuerst die Aufständischem im Niger sein, deren Hoffnung damit ja ziemlich zerplatzt ist. Falls geplant war eine Russische Offensive im Osten mit einem paralleln Ausfall von Wagner aus Belarus zu begleiten (z.B. Video v. Weeb Union), dürfte der Plan damit auch obsolet sein. Sicher man wird das nicht erfahren.

Zudem gibt es auch die Variante daß Progoshin von westlichen Geheimdiensten sich für seinen "Aufstand" hat unterstützen lassen, und sich damit sicher auch keine Freunde gemacht hat, als er dann so schnell wieder gekuscht hat.

Für mich ist das Thema bei weitem nicht so klar wie überall getan wird.

PS: Was es schon an Anschläge in Russland gegeben hat: Sprengung Jamal Pipeline 1982
https://youtu.be/rc0jThe2F4Q?t=75
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article106842108/Pipeline-Crash-in-Russland-es-war-die-CIA.html

Die Nähe zu der BRICS Konferenz erinnert mich an den U2, Flug, von 1960. Der zum Ende der Pariser Gipfelkonferenz 1960 führte, und die Enspannungspolitik Jahre zurück geworfen hat. Ein Umstand der beim Militärisch Industriellen Komplex sicher nicht bedauert wurde.

https://de.alphahistory.com/kalter-Krieg/Gary-Powers-u-2/
https://de.wikipedia.org/wiki/Pariser_Gipfelkonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=gIlxAvaG6dY

Die bekannten Anschläge vom SBU seit dem Ukraine Krieg habe ich jetzt nicht extra zusammengesucht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.08.2023 20:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten