I390sx schrieb am 26.08.2023 15:14:
1. Der Attentat war am 23.08.2023, am 24.08.2023 feiert die Ukraine die Unabhängigkeit. Warum soll Putin der Ukraine so ein Geschenk machen?
2. Die Wagner-Revolte war nicht gegen Putin, sondern gegen das Verteidigungsministerium, d.h. gegen Shoigu und Gerasimov. Stattdessen framed die Presse dauerhaft, dass die Revolte gegen Putin war, und bezeichnet es sogar als Aufstand.
3. Die Wagner-Revolte war exakt vor 2 Monaten. Warum soll Putin exakt diesen Tag wählen, und die Presse-Shitstrom auf sich lenken?
4. Nachdem sich Wagner-Truppe in Weißrussland abgesetzt hat, war Prigoschin bei seiner Familie in Sankt Petersburg. Danach traf er sich mit Putin usw. Es gab jedenfalls keine Eskalation. Er wurde mehrmals gesichtet mit seinem Hubschrauber in Russland. Selbst wenn Putin ihn beseitigen wollte, warum dann alle 10 Menschen mitsamt Flugzeug? Viele von diesen Menschen hatten nichts gegen Putin.
5. Der Zeitpunkt ist noch insofern ungünstig, da Wagner derzeit in Afrika in Aktion ist, und noch für eventuelle Aktivitäten im Norden der Ukraine benötigt war, denn Vorbereitungen finden dort statt. Warum soll Putin jetzt plötzlich Wagner mit einem Schlag enthaupten, wenn er das nach dem Krieg machen könnte, in alle Ruhe, und in der Form eines „Unfalls“, was ihm ständig zugeschrieben wird?
6. Der so genannte „General Armagedon“ wurde zwar abgesetzt, aber nicht mit Tod bestrafft. Er war zumindest mitwissend in diese Geschichte mit Revolte verwickelt.
7. Tag der BRICS Erweiterung. sowas versaut man sich nicht.
8. ( der ältere Herr indischer Botschafter ) beobachtet das der Mordstil US typisch plump ist. keine Eleganz.
9. Die sofort Aufkommende Menge an breitaufgestellten Behauptungen und Stellungnahmen in de Qualitätsmedien lassen vermuten das es mit Ansage und geplant abgearbeitet wurde.