Ansicht umschalten
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

ganz im Interesse des Regimes

Wer letztendlich hinter Prigoschins Tod steht, darüber gibt es unter Russen keinen Zweifel, auch wenn es niemand wirklich ausspricht: Wer Putin die Stirn bietet, hat nicht mehr lange zu leben.

Ob Putin nun dahinter steckt, was ich persönlich glaube, oder nicht, spielt eigentlich keine wirkliche Rolle. Denn solange jeder glaubt, dass der Tod von Prigoischin im Auftrag der Regierung bzw. Putin kam, hat das Regime genau das, was es will: Die potenziellen politischen und nicht politischen Gegner müssen sich in Acht nehmen und können kein sicheres Leben, egal ob in oder außerhalb der russischen Staatsgrenzen, mehr führen.
*target achieved*

PS: Ich fand auch seine Rede bezüglich des Todes von Prigoischin sehr aufschlussreich, da er fast nicht in die Kamera sehen konnte und dieser zum Teil gezielt auswich, als er über Prigoischin sprach. Das kennt man so sonst nicht vom Putin.
Ob da das schlechte Gewissen, wenn er denn überhaupt ein Gewissen hat, zu sehen war, weil es ggf. den Tod eines langjährigen Wegbegleiters und Vertrauten in Auftrag gab?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.08.2023 09:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten