Ansicht umschalten
  • Dies_diem_docet

458 Beiträge seit 29.06.2022

Jaja - die Schwedendemokraten

In den letzten Jahren haben die Schweden durch den Einfluss der konservativen Schwedendemokraten durchaus vernünftige Politik gemacht.

So hat man 2015 auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise die vollkommen verfehlte Einwanderungspolitik der Jahrzehnte davor endlich korrigiert, sodass es heute nicht mehr so einfach ist, nach Schweden einzuwandern. Folglich ist Schweden auch keines der Traumziele von Migranten mehr.

Über die schwedische Coronapolitik muss man nicht mehr diskutieren, es war das einzige Land fast weltweit, das mit sehr viel Augenmaß agiert hat und hervorragend durch diese Krise gekommen ist.

Zudem ist Schwedens Energieversorgung im nächsten Winter komplett gesichert, auf Verrücktheiten wie den Ausstieg aus der Kernenergie ohne Alternative hat man dort aber auch verzichtet.

Die Bandenkriminalität ist natürlich verheerend, bezieht sich aber fast ausschließlich auf die Ballungsräume Stockholm, Malmö, Teile Südschwedens. Im weitaus größeren Teil Schwedens kann man hervorragend leben ohne "Gruppen junger Männer", die sich nur in größeren Städten tummeln und nachts seine Türen und Fenster geöffnet halten oder sie nur schließen aus Angst vor Bären und Vielfraßen.

Schweden traue ich durchaus zu, dass es seine derzeitigen Probleme lösen kann. Insgesamt ein Land, in dem ich sehr viel lieber leben würde in Hinblick auf die Zukunft und wo ich den Handelnden sehr viel mehr vertraue als in Deutschland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten