Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Danke Herr Weber!

Grober_Unfug schrieb am 29.08.2024 16:38:

Ihre Arbeit wird viel zu wenig wertgeschätzt.
Plagiierte Dissertationen desavouieren die Fakultät an der sie erstellt wurden.
Entweder die Fakultät macht dem ein Ende - oder man richtet die Fakultät neu aus.

Ja, das mit der Arbeit ist wahr.
Die Dissertation des Herrn Vogt war vor 17 Jahren. Da wäre es auch nicht tragisch gewesen mit den Anschuldigungen bis Montag zu warten.
So hat die Veröffentlichung so kurz vor den Landtagswahlen doch einen fahlen Beigeschmack dass hier anderes bezweckt werden soll als die Wiederherstellung der Integrität der Wissenschaft..

Ich habe auch mit dem Zeitpunkt kein Problem. Ich habe Interviews mit Herrn Voigt (so schreibt sich der) gesehen - und der Mann war mir sofort zutiefst unsympathisch.
Das mit der möglicherweise plagiierten Dissertation - mag möglicherweise nur noch der Zuckerguss auf diesem Bild des Schreckens sein, das dieser Mann mir vermittelt. Nicht, dass bei mir die anderen Kandidaten ( mit Ausnahme von Herr Ramelow) irgendwie sympathischer herüberkämen wie Fußpilz...

Wenn Herr Voigt (und es gilt auch für Ihn erst einmal die Unschuldsvermutung) tatsächlich eine für Politiker eigentlich unnötige Dissertation zusammen plagiiert hat - dann geschieht Ihm das völlig recht, wenn es Menschen gibt, die das als Betrug anmahnen.
Betrug bleibt Betrug und Betrüger bleibt Betrüger ob nun 1 Tag vor - oder nach der Landtagswahl - ist egal. Besser wäre es möglicherweise gewesen - er hätte von 17 Jahren einen möglicherweise sauberen Job gemacht - oder klugerweise auf so eine "Dissertation" ganz verzichtet.

Stimme zu, dass Herr Voigt nicht wirklich ein Sympathieträger ist. Da tuen sich aber auch seine Mit-Kandidaten nicht wirklich positiv hervor.
Auch dass man diese Sache untersuchen muss ist klar.
Finde das halt nur kurios, dass sowas scheinbar immer kurz vor Wahlen geschieht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten