Ansicht umschalten
  • Leland Gaunt

559 Beiträge seit 23.04.2002

Re: Lechts / Rinks

ElDu schrieb am 31.05.2023 09:04:

Alles Rechte, autoritäre. Links wäre fortschrittlich, freiheitlich, sozial, basisdemokratisch und nicht neoliberal... Haben die alle nicht drauf, deshalb keine Linken.

ok, danke. Schön wär's.

Ich habe Schwierigkeiten, beim Verhalten der sich in D "fortschrittlich" nennenden irgendeinen Fortschritt zu erkennen. Noch weniger eine Würdigung der Wichtigkeit von Freiheit. Eher sehe ich sich zum kollektiven Rausch steigerndes autoritäres Verhalten. "Sozial" sind wir nun wahrlich genug, wenn man den Haushalt anschaut. Und "neoliberal" wäre ja nun erstmal "liberal", also die Freiheit fördernd. Einschließlich der Freiheit, etwas zu unternehmen, also sich am Markt zu bewegen. Habe ich auch kein Problem mit, sondern eher mit der Kritik daran/Unterdrückung davon.

Bin ich jetzt nicht "links"?

Aber die Frage wäre hier sowieso, wo nun die Spanier da stehen. Mausoleum für Franco finde ich jetzt nicht witzig. Haben die Russen und Chinesen aber ähnlich. Wie sieht der Alltag aus? Wird man da permanent von irgendwelchen Hirnies genervt, die einem Ihre verwirrte Weltsicht aufdrücken wollen, wie in D? Fährt die von Verwirrten unterwanderte Politik/Verwaltung/Presse die Volkswirtschaft gegen die Wand, wie in D?

Fragen über Fragen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten