Ansicht umschalten
  • Raumflieger

432 Beiträge seit 12.08.2024

Re: AfD ist nicht nur im Osten stark...

Wenn "Qualifikation" alles andere schlägt, ist mir völlig wumpe, ob Männlein oder Weiblein, ob Kaukasier, Asiate, Farbiger usw ... es muss einfach stimmen in der Kalotte.

Also ich wünsch mir Realpolitiker, Staatsmänner und -frauen, die eben realpolitische Entscheidungen treffen, Probleme zuverlässig erkennen und vernünftige Strategien entwickeln und durchsetzen können. Man kriegt JEDES Problem gelöst, wenn man es als solches erkennt und mit Verstand angeht. Dann kriegen wir Energiewende, Klima, Städtebau, Krieg, Frieden, Ressourcenprobleme usw in den Griff.

Ich könnt auch einfach sagen: unsere zentrale Lage in Europa ist eine hervorragende Ausgangslage für eine merkantile Gesellschaftsform und Staatenordnung. Statt Krieg lieber Diplomatie, statt Streit lieber Vertrag, statt Diebstahl lieber Handel. Dazu muss man aber sowohl Respekt haben in der Welt als auch Freunde.

Mit der aktuellen Regierung ist das nicht zu machen, mit krassen Nationalisten aber auch nicht wie mit den "Internationalen". Statt Extrempositionen eben gesundes Maß finden und durchsetzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten