Ansicht umschalten
Avatar von elklynx
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

Jungejunge

Wenn es da eine achsoangeblich eindeutige Studienlage 2024 gibt, wie sie mir in den 90ern in der Schule beigebracht worden war, wieso postest du dann nicht die entsprechenden Metastudien, die die allgemeine Studienlage aller hunderten aktuellen Studien zusammenfassen? Du kannst Wissenschaftsjournalismus besser als die Wissenschaftsjournalisten der großen Zeitungen? Dann her mit der Metastudie zur Studienlage.

Und auch mit der ausführlichen Darlegung deiner Analyse, warum das bedeute, was du glaubst, dass es das bedeute. Nicht dass da am Ende ein Mediziner und ein Biologe darüber streiten, ob es in menschlichen Mündern Pilzerkrankungen gibt oder nicht, weil Candidae für alte Mediziner "Pilze" sind und für Biologen nicht.

Fangen wir mal mit Ergebnis 1 auf meiner uneingeloggten Suche an:
https://hu-berlin.hosted.exlibrisgroup.com/primo-explore/fulldisplay?docid=TN_cdi_proquest_journals_2300611249&context=PC&vid=hub_ub&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=primo_central_multiple_fe&tab=default_tab&query=any,contains,how%20many%20sexes%20are%20there%20biology&facet=tlevel,include,peer_reviewed&mode=Basic&offset=0

Ich kanns lesen, ich hab den Unizugang, aber für dich ist da jetzt möglicherweise eine Paywall und das ist von 2010.

P.S.
Direktlink zum Verlag:
https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/abstract/10.1055/a-0976-8417

Wenn du Mitglied einer Uni bist, die den Zetischriftenpool incl. des entsprechenden Veröffentlichungs-Jahres abonniert hat, kannst du es über dein Uni-Netzwerk lesen. Du musst dafür nicht zwangsläufig im entsprechenden Studiengang sein. Mir wird es von der Uni-Bib als "peer-reviewed" angezeigt, geht also als wissenschaftlich durch.

P.P.S.
Alle, die sich darüber aufregen, dass sie Forschung nicht einfach so kostenlos lesen können, verstehen an dieser Stelle dann, warum Richard Stallman und die Free Software Foundation den Standpunkt haben, den sie haben - um das gehts dabei, wenn auch in einem anderen Fachgebiet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.08.2024 20:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten