Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Sensationell hohe Wahlbeteiligung!

Birdy407 schrieb am 30.06.2024 22:23:

ondori schrieb am 30.06.2024 21:42:

Birdy407 schrieb am 30.06.2024 21:29:

das wäre wie wenn bei uns die AFD an die Macht kommt

da würde sogar ich zum wählen gehen und wohl dagegen stimmen

wichtiger Schritt für ein Land

1. Es werden auch Wähler anderer Parteien wählen gehen
2. Das heißt, Du gehst sonst nicht wählen?
3. Was meinst Du mit "wichtiger Schritt" genau?

1
Ja klar. Aber auch viele die eben gegen Le Pen und diese rechtsradikale Partei stimmen.

2
Ich war bisher genau ein mal bei der BTW und bin seit über 20 Jahren Wahlberechtigt.

Es müsste echt was auf dem Spiel stehen. Eben wenn es um die Macht der AFD gehen würde.

3
Naja in welche Richtung es in Zukunft halt geht. Eine Rechtsradikale Partei an der Macht ist ein wichtiger Schritt. Viele wollen das verständlicher Weise nicht. Man hat ja bei uns gesehen wohin sowas führen kann.

Aber wie das genau aussieht und ob die vielleicht nicht sogar bessere Politik für Frankreich machen? Ich weiß es nicht.

Ich glaube auch in Frankreich haben die Menschen einfach die Schnauze voll und sehen sich nach einer Alternative.

Der Grundgedanke ist ja nicht falsch. Auch bei führen sich eigentlich Schutzsuchende auf, pöpeln, Leben auf unsere Kosten, lachen uns Deutsche aus. Wo man sich fragt hey was tust du dann hier.

Hier müsste die Politik mehr durchgreifen

"Die Politik" greift nur dann durch, wenn es ihr nützt - oder wenn ihr nichts Anderes übrig bleibt.

Wer nicht wählt, versagt der Partei seiner Wahl das Kopfgeld, das sie für seine/ihre Stimme hätte einstreichen können.

Die AFD ist genauso unfähig, die Menge der existierenden Probleme zu "lösen", wie die aktuellen Politiker.

Europa muß aufhören, Afrika auszubeuten.
Waffenhändler und -hersteller gehören ins Straflager nach Sibirien!
Gegen die Auswüchse des Islams scheint kein Kraut gewachsen zu sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten