Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

32 Beiträge seit 22.06.2024

Staatsverschuldung und Korruption

Das Verfahren gegen Herrn Olearius wird eingestellt, von der Leyen wird trotz laufendem Korruptionsverfahren wieder Kommissionspräsidentin, als solche sie gerade bei Herrn al-Sisi in Kairo mit 8 Milliarden Euro europäischen Steuergeldern als „Investition in die ägyptische Lebensmittelsicherheit“ im Gepäck ist.

In Frankreich droht die Schuldenfalle. Das Defizit belief sich im vergangenen Jahr auf 5,5 % des BIP. Es dürfte sich als unmöglich erweisen, die vom französischen Rechnungshof auf 50 Milliarden Euro bezifferte Lücke zum Maastricht-3-Prozent Ziel bis 2027 zu schließen.

Auf jeden Fall sind die Zinsen für die französiche Staatsverschuldung weitaus höher, als Frankreich für die Bildung ausgibt.

Da hilft es auch nicht, dass Hr. Sloterdijk Macron unterstützt, der seinen politischen Erfolg im Wesentlichen Steuergeschenken an die Reichen zu verdanken hat, was nur wegen der Null-Prozent-Politik der EZB funktionieren konnte.

Frau Lagarde ist eine vom Gerichtshof der französischen Republik verurteilte Kriminelle, die 2013 an Herrn Sarkozy folgende Worte richtete: „Benutze mich so lange, wie es dir passt und wie es es deinem Handeln und deinen Leuten entspricht (…)“.

Herr Arnault und seine Kollegen fragen derweil in Dubai nach Möglichkeiten, wie sie ihr Vermögen vor den Steuerhöhungen der RN schützen können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2024 13:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten