achtung bitte: eventuell könnte dieser beitrag etwas sarkasmus, zynismus, ironie oder satire enthalten. wer dergleichen entdeckt, der gewinnt eine hyperschall-tretmine.
________________________________________________________________________________
das ist jetzt zwar ein klassisches oxymoron, aber hier jetzt die kurze version:
"freie wahlen in russland"
kreuzen sie bitte hier ihren kandidaten an:
[ ] putin
[ ] putin
[ ] putin
jetzt bitte hier seinen vize ankreuzen:
[ ] medwedew
[ ] medwedew
[ ] medwedew
das war schon alles, mehr gibt es nicht zu sagen. nawalny sitzt lebenslänglich im gulag, prigoschin ist abgestürzt, es gibt keine opposition mehr, die ein normaldenkender russe in diesem land noch wählen könnte.
sämtliche mitbewerber für diesen job sind entweder im knast, leben nicht mehr oder befinden sich irgendwo im exil. wer bezüglich russlands noch von freien wahlen faselt, der muss echt peinlich naiv sein.
der gesundheitszustand rusputins spielt auch keine rolle mehr: meinetwegen soll er 100 jahre alt werden, damit er noch live miterleben kann, was er so alles angerichtet und zu verantworten hat!
dieses artikelfoto finde ich auch ziemlich verstörend: das kleine mädchen auf dem bild ist doch hoffentlich kein verschlepptes kind aus der ukraine?
ich vermute nein, denn die ähnlichkeit mit dem herrn rechts neben ihr ist durchaus verdächtig, vermutlich ist sie eine (inoffizielle) tochter putins oder wer wettet dagegen? 😏
und achtet mal bitte auf die drei gestalten rechts hinter rusputin: wurde der fotograf unmittelbar nach diesem schnappschuss verhaftet?
naja und den kommunismus gibt es doch schon längst nicht mehr, wo denn bitteschön?
und was soll das ständig mit der erwähnung von ministerin baerbock? russland hat sich vielleicht noch nicht (schon wieder selbst) wirtschaftlich ruiniert, aber dafür moralisch und ethisch.
lieber putin wenn du mich hören kannst: baue doch bitte ein olympiastadion auf der krim, ein neues fussballstadion irgendwo im donbass und eine neue formel1-rennstrecke in mariupol.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mariupol
wer jetzt die sinnlosigkeit putins immer noch nicht versteht, der tut mir aufrichtig leid.
und bitte gestattet mir nur noch eine liebgemeinte freundliche bitte: gönnt unserer aussenministerin doch einen klitzekleinen erfolg und gebt wenigstens ein paar verschleppte ukrainische kinder frei. es wäre zwar nur eine kleine freundliche geste, aber immerhin.
die kids wollen weihnachten zuhause feiern, viele werden sicher verständnis dafür haben. 😥