Ansicht umschalten
Avatar von robbypeer
  • robbypeer

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2013

Voll auf sehr simple Propaganda reingefallen

Von außen betrachtet mag es so aussehen, als ob Teile der Rechten plötzlich linke Positionen vertreten. Wer aber genauer hinguckt als RT entdeckt im Wahlprogramm, dass die Sprüche heuchlerisch sind, denn es soll Neoliberalismus unter dem Deckmantel linker Sprüche verkauft werden.
Das kennt man ja von den "nationalen Sozialisten", die haben diesen Trick auch versucht (sich als Sozialisten ausgeben).

Zugegeben darf man nicht alle AfDler über einen Kamm scheren, wahrscheinlich gibt es wirklich welche, die tatsächlich für sinnvolle linke Positonen sind.

Das Problem ist aber, dass die Partei superschnell von den neoliberalen Kichenleuten übernommen wurde, die ganz andere Ziele als die Basis haben.
Dann wurde nicht wirklich darauf geachtet wer das Parteiprogramm schreibt und jetzt steht da jede Menge neoliberaler Mist und Umweltfeindlichkeit drin.

Umweltfeindlichkeit ist nicht national/patriotisch und Neoliberalismus (Abschaffung Erbschaftsstuer etc) ist nicht sozialistisch.

In einem muss man den ursprünglichen Demonstranten allerdings recht geben: Hätten sie sich gleich zu Anfang als Linke bekannt, hätten die CDU und ihre kadavergehorsamen Büttel in den MSM sie wie immer einfach ignoriert.

Das passiert nämlich, wenn man links ist: die MSM ignorieren jede Demo, jede Meinungsäußerung, so dass es hinetrher wieder heißt: die Linken sind schuld, weil sie sich nicht Gehör verschafft haben.
Aber wie soll das gehen - die MSM sind Merkel-treu und diffamieren alles was nicht auf Linie ist (das passiert ja sogar Urlinken wie Wagenknecht).

Auch die Linken sind unterwandert worden. Die Merkel-konformen Idioten, kommen zB von den Grünen (Jelpke) oder der Kirchenmafia (Pflüger) etc
Die Linken sind keine Heiligen, da gibt es auch jede Menge Spinner. Aber die Ausrichtung stimmt. Denn dort denkt man wirklich progressiv. Und das Aussortieren idiotischer Gedanken dauert mitunter bei den Linken etwas länger als bei den Rechten, weil das erst ausdiskutiert wird (und nicht von den Lautesten und Aggressivsten oder Mächtigsten/Reichsten befohlen wird, wie bei den Rechten).
Inzwischen haben aber die meisten bei den Linken endlich kapiert, dass blinder Merkel Gehorsam nicht links sondern neoliberal ist.

Das Zurück zur orthodoxen Kirche und ins feudale Mittelalter der Putin-treuen Rechten, kann man nicht als fortschrittlich bezeichnen ohne lachen zu müssen.

Sie versuchen sich als fortschrittlich zu verkaufen, aber einige Positionen der Rechten sind näher an denen des IS als an einer aufgeklärten Gesellschaft.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2017 22:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten