Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Ich gehe nicht wählen

Korolow schrieb am 25.03.23 08:34:

Seit 15 Jahren war ich bei keiner Wahl mehr und das werde ich auch in den nächsten 15 Jahren unterlassen.
Mein Gewissen ist rein, ich wage es nicht mein Gewissen zu beschmutzen indem ich jemanden wähle der kein echter Demokrat ist. Denn es gibt schon lange keine Demokraten mehr.
Die einzigen zwei legitimen Methoden in der Demokratie seine Ablehnung und Unzufriedenheit zu zeigen, ist entweder nicht wählen zu gehen oder zu protestieren. Beides tue ich so gut es geht.
Kommt mir nicht mit dem Unsinn; gründe eine Partei oder die Nazis kommen mich irgendwann holen oder anderer Mist. Das ist Denke ausm Kindergarten.
Dieses angebliche demokratische System hier ist seit Jahrzehnten zementiert. Es spielt absolut keine Rolle ob ihr rechts, links, mitte, oben, unten oder bunt wählt.

geht mir ähnlich. seit ca 23 Jahren.
Ergänzung: wer wählen geht, legitimiert damit. auch ich kann ein System, in dem Wahlen nichts verändern können, nicht für gut heißen, und, um reinen Gewissens sein zu können, nicht legitimieren!

und immer nur den kleineren Haufen Sch.... zu wählen, damit es nicht noch schlimmer wird...
klappt nicht! (wie an der Realität unschwer zu erkennen)

eine wie auch immer gestaltete Wahlrechtsreform wird daran aller höchst wahrscheinlich nichts ändern. denn die, die sie durchsetzen müssten würden dadurch ja central an Macht/Geld/Ansehen verlieren!

wer glaubt, daß unser politisches System Zufall ist, oder aufgrund von Dusseligkeit/Unfähigkeit entstanden ist, der...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.03.2023 10:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten