Ansicht umschalten
Avatar von manduki
  • manduki

244 Beiträge seit 03.01.2004

Verdrehung der Fakten

Damit erhebt Baerbock faktisch Anspruch auf die Ukraine, denn sie zählt das Land offenbar zu "unserem Europa". Und wahrheitswidrig erklärte sie in ihrer Rede, der russische Präsident mache in seinen Reden immer wieder deutlich, dass er über die Grenzen der Ukraine hinaus marschieren wolle.

Die deutsche Außenministerin erhebt also Anspruch auf die Ukraine und wirft Russland wahrheitswidrig Imperialismus vor? Ich habe selten eine derartige Verdrehung der Fakten gelesen.

Die Äußerung des Außenministeriums war wie folgt:

Wladimir Putins Imperialismus hört – wie er immer wieder in Reden zeigt – nicht bei der Ukraine auf. Wenn man sich die Zahlen anschaut: Russland richtet seine Streitkräfte auf einen großen Krieg aus, mit Plänen für eine jahrelange Kriegswirtschaft.

Bedroht Russland neben der Ukraine nicht auch andere Staaten wie Lettland, Moldau oder Georgien? Versucht es nicht durch andauernde Provokationen die Grenzen des Machbaren auszuloten? Erquickt sich das russische Regime nicht andauern in Vernichtungsphantasien von europäischen Großstädten?

Statt dessen diffamiert der Artikel die europäischen Regierungen als kriegslüstern und bezeichnet ausgerechnet den Möchtegern-Autokraten Trump als Stimme der Vernunft. Zur Erinnerung: Trump ist verurteilter Krimineller, der den Massenmörder Putin als "genial" und "schlau" bezeichnet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten