Ansicht umschalten
Avatar von Stoffelchen
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Re: Kontrollierbare Wahl ?

Gestern gab es eine Veranstaltung an der Ruhruni Bochum aus einem Sonderforschungsbereich, Thema "Fehler solltem beim Lernen vermieden werden? ... oder vielleicht doch nicht?".
Vorgekaute Infohappen liefern kein tieferes Verständnis, höchstens eine Einbildung darüber, wie und warum Zusammenhänge (angeblich) bestünden. Die Früchte eigener Arbeit sind süßer, erst recht, wenn man die Grundlagen dazu verstanden hat.

Ich habe immer wieder berufllich mit absoluten Stümpern zu tun wo man sich fragt, wie die morgens unfallfrei aus der Wohnung kamen. Gleichzeitig sind diese Leute oft beratungsresistent und sind erst nach der ersten Landung auf den Kauleisten für Informationen und Zusammenhänge zu gewinnen.

Es ist nun nicht so, dass deine Informationen falsch gewesen seien. Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass der Typ sehr oft irgendwelchen Quatsch aus tiefster Überzeugung verbreitet (woher er diese auch immer haben mag), aber über sehr lange Zeiträume nicht mal kleine Projekte durch die Tür bekommt.
Kurze Nachforschung reicht meist aus dann weisst du, dass er wieder olle Kamellen auch nach mehr als einem Jahr nicht begraben kann ... und immer noch nicht kapierte.

Insofern ist deine Geduld sensationell. Aber nun verstehe ich besser, dass du dich wohl mit jeder weiteren Replik nochmals abrollen wirst vor Lachen. :-)
Meine Zündschnur ist da erheblich kürzer ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2018 18:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten