Ansicht umschalten
Avatar von So'cates
  • So'cates

210 Beiträge seit 15.11.2017

Re: selbstverständlich muss das geahndet werden

Sok1960 schrieb am 20.03.2018 08:14:

Sonst könnte man das ganze System aus hebeln indem man - egal durch was oder wen - unter Druck gesetzt wird, eine bestimmte Partei zu wählen und dies mit einem Selfi aus der Wahlkabine beweisen muss.

Ja, da gebe ich dir völlig recht! Ich habe es am eigenen Leib erleben müssen!

Als ich mich bei der letzten Bundestagswahl aufgemacht hatte in Richtung des mir zugewiesenen Wahllokals, standen da drei "Rocker", ich nehme an von den Höllenengeln, alle drei ungefähr einmeterfünfundneunzig groß, hundertzwanzig durchtrainierte Kilos schwer und haben ein kurzes aber würziges Gespräch mit mir angefangen. Sie wollten, dass ich unbedingt meine Kreuze bei der "Partei der Humanisten" mache und dies für sie rechtskräftig dokumentiere, indem ich meinen ausgefüllten Wahlzettel fotografiere und ihnen dieses Foto dann zur Begutachtung vorlege. Ansonsten würden sie dafür sorgen, dass "deine Zähne in deinem Arsch Klavier spielen", oder so ähnlich. Auch meine Frau und Kinder würden sie nicht verschonen, würde ich ihren Anweisungen nicht folge leisten!

Ich habe sie dann höflich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist, sein Wahlverhalten zu dokumentieren indem man seinen Wahlschein fotografiert und anderen darüber Kenntnis verschafft. Sie waren zunächst erstaunt und auch nicht sonderlich überzeugt. Nachdem ich ihnen die einschlägigen Paragrafen ergoogelt hatte und sie sich selbst davon überzeugen konnten, dass ich die Wahrheit sprach, ließen sie schlussendlich von mir ab.

Man kann sich vorstellen, wie erleichtert ich war!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten