Ansicht umschalten
Avatar von Feuerwurst
  • Feuerwurst

567 Beiträge seit 21.11.2020

Re: Nicht wirklich

Italiener ähneln eher den Portugiesen. Ich jedenfalls kam mit allen Italienern, die ich traf, immer quasi blind zu recht, mit Griechen hingegen selten - außer im Restaurant. Als ich mal in Griechenland war, unterwegs zu einem Psytrance-Festival auf Samothraki, da war ich echt schockiert darüber, wie unfreundlich und grob die Griechen waren. Nicht nur zu uns Ausländern - wir nahmen die Nordroute über Thessaloniki, kreuzten also keine Touristengebiete, wo es vielleicht freundlicher zugeht -, sondern auch untereinander.

Ich hatte mal ein paar griechische Freunde auf Facebook als ich da noch aktiv war, das war während der Finanzkrise, und sie alle bestätigten mir, dass die Griechen ihr Land nicht wirklich liebten, sich alle gegenseitig abzockten und deswegen das Level an Korruption so hoch sei. So müsste man z.B. Ärzte bestechen, um vernünftige Termine zu bekommen etc.

Italiener sind da ganz anders, die lieben ihr Land und sie hegen und pflegen es für gewöhnlich. Allein schon, weil es ohne italienische Landwirtschaft keine italienische Küche gäbe - die beste der Welt. Nun kenne ich Italien selbst allerdings kaum, daher weiß ich nicht wie die mit Müll drauf sind, aber ich bezweifle es ist so wie in Griechenland. Ich kann Deine Aussagen bestätigen, so einen konstanten Müllberg links und rechts der Landstrasse habe ich bisher sonst nur in lateinamerikanischen Ländern gesehen und dort herrschte damals 1999 da leider noch wenig Bewusstsein für.

In Portugal waren die in noch in den 1980ern auch so drauf, jeder Strand voller Plastikflaschen, das hat sich aber massiv geändert und heute gibt es viele Umweltmaßnahmen im Land. In Portugal gibt es allerdings auch sehr wenig Korruption, ich denke, da sind die Italiener schlechter dran.

Aber Griechen sind von der Mentalität her schon anders als die romanischen Olivenländer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.08.2021 15:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten