Ansicht umschalten
  • JimB

176 Beiträge seit 26.11.2014

mein Beitrag zum Homöopathiebashing wurde gesperrt

in dem hab ich mich beklagt, dass Esoterik, Homöopathie und rechtes Abdriften unprofessionell miteinander verquirlt wird. Zumindest halte ich den Heise-Artikel dahingehend für unsachlich und streiche das unprofessionell. Einen TP-Artikel darf man wohl nicht werten?

Ein wenig angepasst, stelle ich meine Gedanken nochmals ein:
Homöopathie wird von sehr vielen schulmedizinisch ausgebildeten Ärzten mit guten Ergebnissen immer wieder mit gutem Erfolg eingesetzt. Sonst würden sie das nicht tun. Wer das in eine Ecke mit Wahrsagerei, Astrologie usw. stellt, hat vermutlich keine Vorstellung davon, was Homöopathie leistet.
Den Querschluss zum rechten Abdriften halte ich ebenso für unsachlich. Es gibt bestimmt genügend "Rechte", die mit Eso und Homöo... nichts am Hut haben.
Wer sich mit Homöopathie und Hausmedizin etwas auskennt, der behandelt akutes Covid inzwischen selbst. Solchen Menschen ist allerdings eine nicht ausreichend erprobte Impfung noch suspekter als anderen Menschen.
Für mich erschreckend ist, mit welchem Tunnelblick Hr. Spahn, Lauterbach, die Medien und die Schulmedizin durch die Corona-Krise gesteuert sind. Neben Impfen gab es keinerlei Behandlungsempfehlungen.
Übrigens hab ich mich letzte Woche Impfen lassen, trotzdem ich von Homöopathie weitgehend überzeugt bin. Das eine muss das andere nicht ausschließen und ich wähle auch nicht rechts.
Alles in allem ist dieser TP-Artikel erschreckend mit Vorurteilen beladen.

Bei nächster Löschung meines Beitrages bitte ich um differenziertere Begründung oder um Kennzeichnung anstößiger Formulierungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten