Ansicht umschalten
Avatar von Pferdewaschanstalt
  • Pferdewaschanstalt

mehr als 1000 Beiträge seit 05.10.2020

Re: "und kein Ansteckungsproblem darstellen"

sadbydefinition schrieb am 04.11.2020 00:42:

Pferdewaschanstalt schrieb am 04.11.2020 00:28:

Haben sie nicht kürzlich verlautbart, dass der Virus auf glatten Oberflächen Wochen überdauern kann?

Damit wäre er deutlich ansteckender als ein Mensch.

Wieso? Ein Roboter mag oberflächlich mit ein paar Viren behaftet sein, weil die auf ihn herunterfallen. So lange aber kein Mensch das Ding abschleckt, ist das wohl kaum gefährlich. Regelmäßig desinfizieren sollte man die natürlich trotzdem.

Ein Mensch aber, der infektiös ist, atmet ständig Milliarden Virenkopien aus und die werden schön verteilt. Der Mensch ist also deutlich ansteckender als es so eine Maschine sein könnte, allein auch schon, weil sich das Virus eben in ihm vermehrt (und das nicht zu knapp).

Der Part war nicht ganz ernst gemeint ... allerdings wird der Roboter ja nicht nur einmal mit Viren berieselt und dann nie wieder, sondern ggf. mehrmals am Tag. Und wenn er dann Obst, Waren oder sonst was einräumt, dann verteilt er so auch wieder die Viren, die ggf. von Menschen aufgenommen werden.

Die Menschen hingegen sind ja schnell wieder draußen und die Belüftung weht die böse Luft raus ... jetzt bitte nicht auf die Details achten, wie z.B, eine Berieselung ovn allen anderen Gegenständen und nicht nur des Roboters ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten