hrwe schrieb am 28.04.2024 15:23:
Erst singst du das Hohelied der guten weiblichen Chefs und Matriarchinnen mit denen man besser fahre, und wenn man dich beim Wort nimmt machst du Rückzieher.
Willst du polemisieren?
Nein, du willst gaslighten.
Was für ein Hohelied?
Vielleicht liest du nochmal nach!
Done. Du hast direkt geschrieben dass Frauen bessere Chefs seien, und das Matriarchat gepriesen. Voraussetzung für beides wäre, dass Frauen bessere Menschen als Männer seien. Das ist nicht nur falsch, sondern auch sexistisch.
Ich will ja nicht sagen dass Frauen schlimmer sind, das wäre genauso falsch. Aber auch nicht besser - nicht ein winziges bisschen.
Gewagte These.
Hier sagst du es nochmal.
Aber Feministen beiderlei Geschlechts sind besonders aggressiv, das kann man durchaus schließen. Eine dumme aggressive Ideologie zieht vielleicht besonders dumme und aggressive Menschen an, vielleicht ist das eine Erklärung.
Aha, daher weht der Wind.
Ich plädiere nur für eine ausgewogene Beurteilung.
Und Du holst hier markige Sprüche raus.
Ich halte den Feminismus für eine faschistoide Ideologie. Das ist kein "markiger Spruch", sondern ein legitimes Werturteil. Es gibt manchmal bekloppte Ideologien und das darf man auch beim Namen nennen. Im Gegensatz zu deinen Einlassungen ist dieses Urteil nicht sexistisch - da es sich nicht auf eine unverschuldete biologische Nebensache, sondern auf eine Weltanschauung und politische Bewegung bezieht, deren Anhänger sich bewusst dafür entscheiden.
Persönliche schlechte Erfahrungen gemacht oder andere Probleme?
Wenn dir mein Urteil nicht gefällt, dann wäre die angemessene Reaktion, Argument dagegen zu finden, statt mir persönliche Defekte zu unterstellen.
Du, mit deiner Lobpreisung der "Matriarchin".
Ich schrieb: „Einige Naturvölker sind damit recht gut gefahren.“
Voraussetzung dafür wäre, dass Frauen charakterlich von Natur aus besser geeignet wären. Das widerspricht nicht nur der Realität und der Lebenserfahrung, sondern erfüllt den Tatbestand des Sexismus und ist deshalb ethisch verwerflich.