" Feminismus wird es genannt, wenn jemand sich darum bemüht, alle geschlechtsbezogenen Benachteiligungen zu eliminieren."
Na sowas machen wir doch am besten gemeinsam.
" weil sie implizit unterstellen, es gebe geschlechtsbezogene Differenzen in der Wahrnehmung der Welt und Verhalten in Bezug auf sie."
Gibt wohl zig Studien und Erfahrungen die das nicht unterstellen sondern bestätigen.
Ich empfehle hier Jordan Peterson's Vortrag über die ergoogelten Sexualfantasien von Frauen.
Und dann kann man sich fragen ob Frauen in der Politik egal ob innen oder aussen eine gute Idee sind.
Lustig auch die unterschiedliche Herangehensweise
an das Trolley-problem von kleinen Jungen und Mädchen. Auf YouTube zu finden.
Es fällt mir leicht von Frauen geschriebenes zu erkennen auch wenn das Thema nicht Feminismus ist.
"Auch ist die Gefahr gross, dass sich biologistische Argumentation einschleicht, die Frau als die lebensspendende, nährende zum Beispiel."
Aach lieber nicht.
"Und übrigens nein - der russische Krieg gegen die Ukraine ist kein imperialistischer. Das ist eine die Fakten verzerrende Unterstellung derjenigen, die nun nach Kriegsertüchtigung schreien. Es geht darum, auf dem ukrainischen Territorium, einem sowjetischen Kernland und als solches auch für Russland von höchster strategischer Bedeutung, keine feindlich gesinnte, sich mit dem militaristischen Westen verbündende Regierung zuzulassen."
Weil die Ukraine mal sowjetisches Kernland war ist die RF nicht imperialistisch. Typische Pseudo)logische Argumentation.
"keine feindlich gesinnte, sich mit dem militaristischen Westen verbündende Regierung zuzulassen."
Leute ihr seid so (anti)westlich hängengeblieben das dies schon wieder traurig ist.
Einiges Russland (die Partei) ist komplett bescheuert wurde in den Krieg hineingezogen ( an dem es nie - allein aus Dekadenzgründen - Interesse hatte) und ist in eine Falle hineinmarschiert.
Einiges Russland (die Gesellschaft) freut sich über Pyrrhussiege und macht bei der Verseuchung des fruchtbarsten Landes der Welt mit.
Um so den amerikanischen Exzeptionalismus zu bestätigen. Und den von noch ekelhafteren Leute -ten. Damit die RF aus dieser Falle rauskommt müsste die RF über NATO - Grenzen ballern. Und die liegen nicht nur im Westen. Witzig oder ?
"Dafür hat man, nach langjährigen diplomatischen Versuchen, die der Westen alle schnöde scheitern liess, wie dieser bei anderen Gelegenheiten auch, zu völkerrechtsbrechenden Methoden gegriffen."
Als schwächstes Glied der Imperialen Kette (Lenin)
und mit jahrhunderterlangen wenn nicht gar Jahrtausender Erfahrung mit den üblich verdächtigen Invasoren hätte man sich auf die Schnödigkeit doch besser vorbereiten können. Einiges Russland (die Partei) sind keine Völkerrechtsbrecher aber aud jeden Fall schlechte Wächter. Aber Hauptsache Türkstream läuft erstmal.
"Disclaimer: Das Vorstehende ist meine persönliche Ansicht und verfolgt keinesfalls die Absicht, irgendjemanden irre zu führen. Wirklich nicht."
Wirklich oder tatsächlich ?