counselor_troi schrieb am 18.04.2024 08:40:
Vor Kurzem wurde meine persönliche Meinung gesperrt, weil sie irgendjemanden nicht gefiel. Dabei habe ich doch nur darauf hingewiesen, dass sich Russland sich nicht durch die Ukraine, sondern durch die Nato bedroht gefühlt hat (Achtung: persönliche Meinung) .
Die Frage ist warum? Es gibt keinerlei logischen Anhaltspunkt anzunehmen die Ukrainer hätten "Selbstmord" begehen wollen indem sie eine 10 mal stärkere Atom Macht angreifen?
Abgesehen davon das in dem Fall, also wenn die Ukraine der Aggressor gewesen wäre, sie bestimmt keinerlei Hilfe aus dem Westen bekommen hätten. Diesen Krieg hätten sie dann sehr schnell verloren.
Und wenn die Nato unbedingt Russland hätte angreifen wollen wieso haben wir dann Kaliningrad, eine russische Enklave mitten in Europa, die letzten 70 Jahre akzeptiert?
Die hätten wir doch schon lange vorher eingenommen wenn wir uns von Russland dermaßen bedroht gefühlt hätten das wir sie angreifen müßten.
Abgesehen davon hätte die Nato sicher auch nicht über die letzten Jahrzehnte beständig abgerüstet und wäre in so einem desolaten Zusand. Man hätte eher massiv aufgerüstet um eine Chance bei einem Angriff auf Russland zu haben.
Oder hätten wir dann bis vor kurzem Gas und Öl aus Russland importiert?
Wie geistig unterbelichtet hätten die Nato Länder denn sein müssen Russland durch die Gas Einnahmen reich zu machen, damit die damit ihr Militär aufrüsten können?
Kurz und gut, diese Bedrohung gab es faktisch nie, sie ist einfach nur Unsinn.
Hab das Gefühl, dass wir langsam ALLE wahnsinnig werden. (Achtung: persönliche Meinung).
Absolut, nicht alle.
99% der Menschheit sind vernünftig. Wahnsinnig sind nur ein paar wenige. Leider oft auch die Personen welche ein Land regieren.
Ich kann mir auch einbilden mein Nachbar will mich umbringen weil der irgendwo ein Messer hat. Wenn ich den vorfher umbringe ohne das es auch nur eine geringe Bedrohungslage gibt wird der Richter mich danach in eine Klapse stecken.
Das wäre der Platz wo Putin mit seinen Wahnvorstellungen eigentlich auch hingehört.
Wenn ist das traurige eher das wir es auch in unserer modernen Zeit zulassen das die Welt von ein paar Gestörten in den Abgrund getrieben wird und es aus irgendwelchen Gründen einfach nicht möglich ist das eigentliche Problem zu beseitigen, warum auch immer.