Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Von Sklaven und Sklavenhaltern.....

.... wobei ich behaupte, der soziale Mensch ist Sklave, der asoziale, seiner Gier vollkommen verfallene Mensch ist Sklavenhalter.
Das Halseisen der Frühzeit jeglicher "Zivilisation", es ist dem zur Kette gewordenen sozialen Druck gewichen, der die sozial gesunden Menschen zu asozialen, destruktiven Werkzeugen der Psychopathen mutieren lässt, die ihr Lebensglück im vermeintlich sinnvollen Dasein zu finden suchen.
Nur leider, selbst die sinnvollste Aufgabe in einem System der ultimativen Vernichtung bleibt diesem verpflichtet und wird somit zum Akt dieses Wahnsinnsstücks.

Nur so ein Beispiel, ein gesunder junger Mensch wird von seiner Familie in ein Schlauchboot gesetzt, das Boot säuft ab, doch die kräftigsten unter den Insassen überleben lange genug, um von einer Gruppe sozial engagierter Menschen gerettet und ans sichere Ufer im "gelobten Land" gebracht zu werden.
Der junge, gerettete Mensch integriert sich vorbildlich, erhält eine Stelle bei Rheinmetall und baut mit an den Bomben die vielleicht - Zufall, klar, es könnte auch eine Bombe vom Konzern X sein, später seine Familie zu Asche transformieren werden.
.... oder er wird Arzt und heilt den Menschen der - geheilt - später die Drohne steuert, die jene Bombe abwirft......
..... oder er bringt es nur zum Hilfsarbeiter, der die Straße teert über die die LKW´s später rollen, die u.a. eben auch die Logistik für den Rüstungskonzern betreiben

...... usw. usf. die Rädchen der Höllenmaschine greifen ineinander, ...... nur wer dies ignoriert, kann glücklich leben!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten