In meinem Umfeld glaubt man den Chormedien.Draußen lauert auf Schritt und Tritt der Tod. Unglaublich, aber wahr.
...und "was die 'Querdenker' sagen kann man eh nicht für voll nehmen". Diffuse Angst gepaart mit "Impfen=Freiheit" dürften die Hauptgründe der Geimpften sein, die nicht von Angehörigen zum impfen 'geschleift' wurden, wie Senioren und Kinder.
Kleine Anekdote:
Heute wäre mein Schützenverein nach 9 MONATEN eigentlich endlich wieder auf gewesen (mindestens 2 ohne 3G nur AHA). Vor Corona musste man extra bald kommen um noch einen Platz zu ergattern und nicht warten zu müssen. Heute stand ich aber vor verschlossener Tür da sich außer mir anscheinend niemand gefunden hat der auch kommen wollte. Bescheid gegeben hat niemand.
Letztes Jahr kamen wenigstens noch 2-3 Schützen regelmäßig, manchmal haben noch einige vorbeigeschaut weil sie gerade in der Nähe waren und quatschen wollten. Einige habe ich allerdings das ganze letzte Jahr nicht gesehen. Bin eigentlich davon ausgegangen das nach dieser langen Pause mindestens 5 vorbeikommen, eventuell auch nur für smalltalk. Diejenigen die letztes Jahr aus Angst nicht kamen sind mittlerweile ja garantiert geimpft. Aber Fehlanzeige! Und das obwohl wir vor Corona eine richtig lustige Truppe waren.
So wie es aussieht kann man froh sein wenn überhaupt noch eine Mannschaft, statt zwei aufgestellt werden kann, falls es denn irgendwann mit den Wettkämpfen wieder los gehen sollte.
Beste Grüße!
PS