Der hat damals (vor 20 Jahren?) auch schon dasselbe gefaselt wie die Quantenpropheten...
Klar wächst auch in jedem herkömmlichen Speicher mit jedem Bit der darstellbare Entscheidungsraum um eine - völlig unabhängige - Dimension. WENN man das so betrachten WILL. Also: Jedes Bit eine völlig unabhängige Entscheidung.
Da sind herkömmliche Rechner den Quantenrechnern jetzt aber um eine Größenordnung überlegen, die sich schwer in Gehirnzellen abbilden lässt...
Jedes zusätzliche Qubit verdoppelt die Zahl der Dimensionen dieses "Raums", der dann freilich nicht mehr vorstellbar ist. Mit 20 Qubits sind es schon mehr als eine Million Dimensionen.
Ja ja... 2 ^ 512 Gigabit, die heutzutage üblicherweise in jedem herkömmlichen PC stecken, sind wahrlich gigantisch viele Dimensionen. Giga, gelle?! Nur falls dieses Detail beim Überfliegen untergegangen sein sollte. Giga. Nicht Einzel.
Mit den Quantenrechnern krepeln die bisher im Bereich der Einzelnen paar zig bis hundert Bits herum. Einzelnen. Nicht Giga. Nur zur Sicherheit.
Die brauchen mehr Kryptochefs, die Jungs! Damit denen mal jemand erklärt, wie wichtig die Freiheitsgrade beim Abbilden von Werten sind! Die raffen das einfach nicht, die Qbit-Propheten.
Die sind so Pillepalle-erbärmlich!
[/Sarkasmus]