Ansicht umschalten
Avatar von Frieder
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Es war immer Pandemie und es wird immer Pandemie sein. So what?

Zumindest wenn man die Definition der WHO als Referenz nimmt. Für eine Pandemie reicht es aus, wenn ein neuer Erreger sich um die Welt verbreitet. Solange Menschen um den Globus reisen, ist diese Bedingung immer erfüllt.

Vom normalen Menschenverstand nimmt man an, zu einer Pandemie gehört auch eine hohe Anzahl daran sterbender Menschen. Laut Faktencheck war das bei der WHO noch nie so:

https://correctiv.org/faktencheck/2020/10/22/nein-eine-hohe-sterblichkeitsrate-war-bei-der-who-nie-voraussetzung-fuer-pandemie-definition/

Ergo: Eigentlich werden wir schon immer verarscht, nur bis vor Corona gab es keine spezifische PCR - Test auf einen Erreger, die Pandemie herbei zu testen. Jedenfalls einflussreiche Konzerne haben gut daran verdient, und diese brauchen um die Gier der Aktionäre zu befriedigen das nächstes mal noch einträglichere Pandemie.

Daß im Artikel einige ernste Probleme angesprochen wurden will ich hiermit nicht in Frage stellen, diese haben jedoch nicht wirklich was mit der Pandemie zu tun, sondern mit Profitoptimierung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten