Ich darf da mal Dirk-Oliver Heckmann und seine "Informationen am Morgen" auf Deutschlandfunk empfehlen (werktags 7.15 Uhr).
Der Mann kriegt das in seinen Interviews genial hin, wochenlang der Ampelkoalition nachzuweisen, dass sie den Ausdruck "die Ukraine muss den Krieg gewinnen" -ohne Begründung- scheut, wie "der Teufel das Weihwasser"... ...bis er Annalena Baerbock endlich die erlösende Aussage "die Ukraine Muss den Krieg gewinnen " entlockt.
Er konfrontiert den ukrainischen Botschafter in Deutschland mit dessen provokanten Aussagen derart, dass er das Stammeln anfängt.
Am Ende eines Interviews mit Söder ist dem Hörer klar, dass Herr Söder zwar vehement die Verlängerung der auslaufenden Atommeilerlizenzen fordert, aber keinen einzigen blassen Schimmer über das das Wie hat!
Heute morgen hat er im Interview mit Sevim Dagdelen von den Linken sehr klar herausgearbeitet, dass Sevim Dagdelen sich mit Händen und Füßen bis hin zu Lächerlichkeit weigert, die Gräueltaten der russischen Armee als "Kriegsverbrechen" zu bezeichnen.
(Das ist nur der Kurzbericht über die Interviews der letzten 3 Wochen!)
Kurzum:
Natürlich ist die heutige Linke und die heutige Globalisierung eine absolute Sackgasse. Das festzustellen ist keine große Kunst.
Aber gegenüber dem, was der Kollege im Deutschlandfunk 5 mal die Woche an objektiv verwertbaren Erkenntnissen mit seinen hochrangigen Gesprächspartnern allein durch seine geschickten Fragen herausarbeitet/entlarvt, ist das, was sein Kollege hier mit seinem o.g. Artikel propagieren will, weder objektiv noch handwerklich kaum höher anzusiedeln, als ein überlanger und rhetorisch herausragender "grünbewerteter" Telepoliskommentar!
Da muss man -im Vergleich- sogar ernsthaft fragen, ob BEIDE Journalisten einen wirklichen journalistischen Anspruch haben... ...oder nur einer von beiden?
Ich kann`s auch deutlicher sagen: ICH hasse subjektiven und gleichermaßen subtil versifften Journalismus, der seinen journalistischen Anspruch offensichtlich allein mit den subtil provozierten Zupruch der Telepoliskommentare legitimiert... und/oder der Entlohnung als freier Mitarbeiter!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.07.2022 22:41).