Ansicht umschalten
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Re: Zentrales Thema: Ü B E R B E V Ö L K E R U N G

Ultraschallknall schrieb am 03.07.2022 01:18:

Waren Sie schon mal in Kanada oder Australien?

Ja in Kannada und Australien ist noch viel Platz für viele weitere Menschen.

Wenn ja, dann wissen Sie, was es heißt Platz zu haben.

Dennoch zieht es die meisten Menschen dorthin, wo noch wesentliche mehr Menschen sind, nämlich in die Städte. Und nur relativ wenige -wenn es auch einige gibt- die das freie Land aufsuchen (Ich gehöre ja auch dazu).

Es ist in Deutschland praktisch nicht möglich, irgendwo zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs zu sein und nicht etwa alle 15 Minuten irgendeiner Person zu begegnen.

Ja das ist in Deutschland dort wo die meisten Menschen sind so. Deshalb erfahren es die meisten Menschen so. Geht man von diesen Zentren weg sieht es schon sehr viel anders aus - Nennt sich verödung der Dörfer.

Aus der Luft sieht man auch sehr gut, wie zersiedelt Deutschland ist.
Der von Menschen frei zusammenhängende Raum ist sehr klein. Für viele Tiere wird das zunehmend ein Problem.

Große Wildtiere wie der Wolf und Goldschakal und Luchs kommen wieder nach Deutschland zurück.

Es wäre einfach viel angenehmer, wenn die Bevölkerungsdichte nur 1/10 bis 1/8 des heutigen Werts wäre.

Es gibt viele Flächen auf der Erde wo die Bevölkerungsdichte in diesem Bereich liegt. Sind Sie in einen solchen umgezogen? Dort steht nämlich meist nicht mal 1/8 der Infrastruktur und der Dienstleistungen die eine Gesellschaft ausmachen zur verfügung....

Ich hätte auch kein Problem mit einer rückläufigen Bevölkerungsdichte in Deutschland. Die webseite der US-Rünstungsindustrie verspricht uns das ja für 2025, der der höhepunkt des Krieges mit Russland vorbei ist.
Aber ich sage nicht, daß die derzeitige Bevölkerungsanzahl an sich ein Problem darstellt, es ist nur der Lebensstil der Konsumgesellschaft. Wenn man die Gesellschaft klüäger organisiert, kann man sehr viel mehr Menschen auf der Erde unterbringen.
Auch vom Platz.

Sie haben jetzt auf 2 Extremstaaten mit besonders geringer Bevölkerungsdichte verwiesen. Aber konnten keine Angaben machen, wieviel eine Person per se braucht, noch konnten Sie Ihren Wert irgendwie begründen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten