Ansicht umschalten
Avatar von noComply
  • noComply

170 Beiträge seit 15.10.2021

Wenn Antisemiten Antisemiten erschiessen lassen wollen

Nietzsche war ein ganz besonderes Exemplar eines Antisemiten, denn er wollte Antisemiten erschiessen lassen:

"Ich lasse eben alle Antisemiten erschießen."

Interessant, wie sich jemand so ausgiebig mit Nietzsche beschäftigen kann, aber dieses Detail übersieht. Könnte sich um einen Fall selektiver Wahrnehmung handeln. Oder man traut dem Leser nicht zu, dass er intelligent genug ist, um zum richtigen Urteil zu kommen, wenn man es erwähnt.

„der Kampf gegen die Juden ist immer ein Zeichen der schlechteren, neidischeren Naturen gewesen. Wer jetzt daran teilnimmt, muss ein gutes Stück pöbelhafter Gesinnung in sich tragen.“

~Nietzsche

Zu einem Linken macht ihn das aber nicht. Nietzsche scheint eher libertär zu sein.

Heutige Linke hassen die Freiheit, und sie hassen das Streben nach höherem (Übermensch). Statt eines Menschen, der die Kontrolle über sein Leben übernimmt, und sich bewusst weiterentwickelt, um sich selbst zu verbessern, wünschen sie sich eine weinerliche Opferhierarchie mit ewig klagenden Opfern, die anderen Menschen die Schuld für ihren eigenen Stillstand geben, also die Kontrolle über ihr Leben aus ihrer Hand geben ("Böse andere Menschen haben die Kontrolle über mein Leben, sie machen mich zu einem Opfer").

Dass er Antisemiten abschieben lassen wollte, wird Linken natürlich auch überhaupt nicht schmecken, denn kein Mensch ist illegal und man muss jeden toxischen Vollidioten in Deutschland behalten:

"wozu es vielleicht nützlich und billig wäre, die antisemitischen Schreihälse des Landes zu verweisen"

Nietzsche ist mit linken Ideologien also genau so inkompatibel wie mit dem Christentum. Und genau darum gehört er auch in alle Schulen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.11.2021 11:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten