Exoteriker schrieb am 06.05.20 11:23:
Sorry, aber Bullshit. Eine nanometergroße submikroskopische Nichtganzlebensform hat nicht die mentalen Fähigkeiten, um irgendwas gezielt und systematisch auszunutzen. Schon gar nicht etwas, das so komplex ist wie eine politische Landschaft.
Hier werden einem unbelebten Objekt irgendwelche menschlichen Eigenschaften angedichtet. Das ist verquaste Neo-Animatismus. Oder "intelligent Design".
Die politischen Systeme haben z.T. eklatante Schwächen und irgendwann entsteht im Laufe der Evolution eben ein Krankheitserreger, für den diese Schwächen ein idealer Nährboden sind. Und dann survivet er, weil er fittest ("am besten passend") ist.
Das Virus ist nicht so furchtbar wie menschliche Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit, Bequemlichkeit, Dummheit, Verbohrtheit und Gier.
Du verstehst das falsch, klar sind unsere Politiker systematisch von den Viren befallen, Antikörpertests sind hingegen bei ihnen völlig nutzlos, erst leugneten sie die Gefahr, dann gaben sie sich ihr hin, die wollten sich nicht wehren und entwickelten daher auch keine Antikörper, die normalen Abstriche sind hingegen völlig nutzlos bei denen, da die Viren nur in deren Köpfen existieren ...
[/sarcasm]
zusätzlicher Disclaimer: das war kein Versuch, den Virus zu verharmlosen, man hat auch im Vorfeld, z.B. der Grippe 2017/2018, vieles falsch gemacht