Ansicht umschalten
  • Boandlgramer

mehr als 1000 Beiträge seit 11.04.2016

Emanzipation...

Captain Data schrieb am 06.05.2020 10:43:

Liniad schrieb am 06.05.2020 10:31:

Meines Erachtens ist schon der Ansatz falsch. Der erste Ansatz ist, die Anzahl der Menschen auf dem Planeten massiv abzusenken - natürlich nicht durch Kriege oder Mord, sondern durch eine sinnvolle Familienplanung.

Geburtenkontrolle per Bildung und gesicherte Zukunft. Und dann erst durch medizinische Maßnahmen.

Von Sterilisation halte ich aus einer Vielzahl von Gründen nichts.

Ich halte vor allem nichts davon, so zu tun, als müssten die Afrikaner aufhören zu Schnackseln, um die Probleme der Welt zu lösen. Nicht die vermeintliche Überbevölkerung ist das Problem, sondern die ungeeignete Verteilung des Wohlstands und damit verbunden die Unfähigkeit die richtigen Lösungen anzugehen.

Abgesehen davon muss man das größte Experiment zur Geburtenkontrolle, die chinesische Ein-Kind-Politik, als gescheitert betrachten. Und das ist den Betonköpfen der chinesischen KP selbst aufgefallen... ;)

Aber Bildung und Existenzsicherung halte ich auch für die entscheidenden Faktoren!

Vor allem Frauenbildung und Existenzsicherung für Frauen. Vielleicht sind sogar Frauenrechte generell der Schlüssel zur Rettung der Welt...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2020 13:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten