Ansicht umschalten
Avatar von nervensäge_FH
  • nervensäge_FH

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2018

Re: Frustrierend ist, dass Gates recht hat. Dabei ist alles was er ...

time traveler schrieb am 06.05.2020 12:51:

... anmahnt offensichtlich, zum Teil trivial - und bei anderen, auch bei TP und bei einigen Forum-Schreibern, schon vor zwei Monaten nachzulesen.

Yep. Was zeigt, was für Deppen uns regieren.

Dass sich jetzt deutsche Entscheider und das RKI damit brüsten, wie vorbildlich Deutschland die Krise meistert, ist grotesk - allerdings hatten wir tatsächlich auch Glück, was einige zumindest dazu sagen.

Im Lügen und Verdehen sind unsere Oberen nun mal Weltklasse. Allerdings auch nur da.

Mal sehen, ob am Schluss auch abgerechnet wird. Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass mit einem früheren Lock-Down erheblich weniger Menschen gestorben wären und dass alle Toten ab einen gewissen Zeitpunkt auf das Konto von Regierung und RKI gehen.

Im Anbetracht der bisherigen Erkenntnisse zur Variabilität des Coronavirus, könnte sich aber die Fokussierung auf eine Impfung als Fehler herausstellen. Mehr Ressourcen für Forschung und Entwicklung, insbesondere für gezielter Medikamente hätte auch langfristig Vorteile.

Warum nicht 2-gleisig fahren? Der Ideallösung wäre ein Impfstoff, eine Medikament nur die Zweitbeste. Und da sich die Forscher der verschieden Richtungen eher weniger gegenseitig blockieren, bleibt nur die Frage der Finanzierung. Aber bei den Summen, die Staaten sinnlos verbraten, sollte das kein Problem sein. Schon allein die sinnlos verschwendeten deutschen Steuergelder (wie Brücken für nie gebaute Straßen) könnten für beides reichen (und wären sinnvoll ausgegeben).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten