Ansicht umschalten
Avatar von ALomax
  • ALomax

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2014

Re: "Ich habe doch die Bilder in der Presse und im TV gesehen"

Die würden doch niemals lügen oder täuschen.

Nun ja, besser als das "Wenns auch in der Zeitung gestanden hat, muss es ja gelogen sein" der Aluhut-Träger B-).

Meine Reaktion auf Glaubwürdigkeits-Probleme ist eher, mehrere unabhängige Quellen von unterschiedlichen Seiten zu prüfen, dazu Zahlen von mehreren Forschungsinstituten aus verschiedenen Ländern und Erfahrungsberichte von Betroffenen. Und dann anhand der von Querverbindungen Plausibilitäten abzuleiten.

Ich gebe zu, ist schwierig, wenn man Zahlen nicht selber deuten kann und einem zu unterschiedlichen Auswertungsmodellen nur einfällt: "Die Virologen sagen ja auch alle was anderes!"
Aber "Russia Today" und Verschwörungstheorien, deren Faktenbezug sich auf "Die Lügen ja eh alle, und damit sind alle genannten Fakten falsch" beschränken, sind halt auch keine Lösung. Es ist schon seltsam, warum eigentlich ALLE Diskussionen mit Personen, die die gegenwärtigen "irren Maßnahmen" ablehnen, am Ende auf diesem Niveau enden - wenn die doch angeblich "weder 'Aluhutträger', noch 'Verschwörungsideologen'" sind.
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ich wenigstens einem persönlich begegne, der sich nicht als solcher herausstellt :'(.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten