schopy schrieb am 06.05.2020 18:28:
Aber es gibt keinen Grund, bei den unterschiedlichen Hotspots identische lokale Ursachen anzunehmen.
Dann aber bitte eine Liste von dingen die man Machen kann / die eben verhindern das ein Hotspot entsteht.
Wieviele Städte gibt es weltweit, die theoretisch zu auffälligen Hotspots hätten werden können? Wieviele unterschiedliche lokale Bedingungen kann es geben, die eine Stadt zusätzlich zu den Massenhysteriebedingungen zu einem Hotspot machen kann?
Haben Sie sich mal die Karte der USA angeschaut? So ziemlich jede groessere Stadt scheint betroffen zu sein.
Allerdings ist es eben auch so das das Testing fast überall unterdurchschnittlich ist und ich vermute mal viele Fälle gar nicht erst in der Statistik auftauchen. Das werden wir aber erst nächstes Jahr wissen wenn wir sehen können wieviele zusaetzliche Tote es gab.
Die geringe Anzahl an Hotspots unter Massenhysteriebedingungen ist ein Beweis für die relative(!) Harmlosigkeit von Covid-19, nicht umgekehrt.
Das ziel war von jeher die infektionen runter zu halten. Ich sehe die Quarantaene Massnahmen eher als beweis das das funktioniert hat.
Aber so ist das eben. Die einen sehen eine Uebertreibung in der aktion, die anderen sehen einen Erfolg. Ausser wir haben zwei gleiche Gruppen und der einzige Unterschied ist in der Quarantaene werden wir das nie wissen.
Aber die Zahlen die aus man so aus den USA sieht, nicht nur in New York, zeichnen ein ganz anderes Bild wie sie es darstellen.
EDIT: Apropos Hotspots. Wie erklaeren Sie Brasilien? https://twitter.com/WSJ/status/1257460066250297345
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2020 18:37).