Ansicht umschalten
Avatar von geheim
  • geheim

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2000

Re: Was meint der Autor (und Gates) mit "Corona-Katastrophe" ?

the_real_cyberpatrol schrieb am 06.05.2020 19:16:

Z.B. Auf- und Ausbau des Gesundheitssystem, also mehr Krankenhäuser bauen. Und vor allem die Krankenhaushygiene verbessern.

Was ich so ueber die Italienischen Krankenhaeuser in Bergamo gelesen habe war das dort nicht das Problem.

Vielleicht auch ein oder zwei Krematorien bauen. Besser als mehr Krematorien wären allerdings mehr Obduktionen, um die wahre Todesursachen herauszufinden, anstatt Beweise (gegen die Übersterblichkeit durch Corona) durch Verbrennen zu vernichten.

Wie gesagt, nächstes Jahr werden wir wissen wieviele Leute wirklich direkt oder indirekt zusätzlich durch Corona gestorben sind wenn wir die Zahlen haben. Da gab es von der BBC in der "More or less behind the Stats" einen Beitrag letzte Woche der vorläufig durchaus eine erheblich höhere Sterblichkeitsrate zeigt. Aber genau werden wir das wohl erst im März oder so nächstes Jahr wissen.

Z.B. deutliche Verringerung der Luftverschmutzung in Norditalien.

Wären schon mal zwei Dinge, die man machen kann.

Hab ich kein Problem mit, nur wie willst Du die Luftverschmutzung verringern wenn diese von den Fabriken und dem damit verbundenen Verkehr produziert wird ohne das die Leute Arbeitslos werden?

Ich finde die bessere Luftqualität und das sehr viel ruhigere Strassenbild im moment sehr schön und würde das auch gerne behalten. Aber mir ist schon jetzt klar das das alles wieder kommen wird. Und Kommentare die ich so lese scheinen wohl mehr Leute jetzt auf das Auto setzen zu wollen anstatt auf ÖPVN, das wird der Luft nirgendwo gut tuen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten