geheim schrieb am 06.05.2020 19:22:
Was ich so ueber die Italienischen Krankenhaeuser in Bergamo gelesen habe war das dort nicht das Problem.
Dann hast du die falschen Quellen gelesen. In der Tagesschau und den anderen MSM ist das natürlich nicht erklärt worden. Es ist aber mittlerweile erwiesen. Und meines Wissens hat sogar Italien das mittlerweile selbst zugegeben, auch dass sie die Statistiken vor allem über die Sterberate gefälscht haben.
Auch die vielen Militär-LKW, die die Leichen abtransportiert haben, sind inzwischen erklärt. Die Leichen sollten anstatt sie zu obduzieren, verbrannt werden, was in Italien nicht üblich ist. Deshalb gibt es keine oder zu wenige Krematorien. Deshalb haben sich die Särge gestapelt und mussten eben vom Militär abgeholt werden.
Wie gesagt, nächstes Jahr werden wir wissen wieviele Leute wirklich direkt oder indirekt zusätzlich durch Corona gestorben sind wenn wir die Zahlen haben.
Dazu brauchst du keine Zahlen, sondern Obduktionen, die das RKI ja sozusagen verboten hat. Dank der Einäscherung der Leichen wird das auch nicht mehr möglich sein. Wenn man sich aber die Obduktionen ansieht, die z.B. vom Püschel entgegen der "Empfehlung" des RKI durchgeführt wurden, weiß man, dass alle nur mit und nicht an Corona gestorben sind. Die hatten alle andere Vorerkrankungen wie z.B. Krebs oder Lungenentzündungen im Endstadium. Der Virus hat allenfalls dafür gesorgt, dass diese Menschen ein paar Tage, Wochen allenfalls ein paar Monate früher gestorben sind. Womöglich hat ihnen der Virus damit sogar etwas Gutes getan, indem er ihnen etwas mehr Leid/Schmerzen erspart hat.
Hab ich kein Problem mit, nur wie willst Du die Luftverschmutzung verringern wenn diese von den Fabriken und dem damit verbundenen Verkehr produziert wird ohne das die Leute Arbeitslos werden?
Fangen wir mal mit entsprechenden Filtern in den Schornsteinen an. Dazu müsste man die genauen Ursachen für diese enorme Luftverschmutzung kennen. Die kenne ich nicht. Es gibt aber mit Sicherheit die ein oder andere Methode. Ansonsten sind mir ein paar Arbeitslose lieber als so eine Luftverpestung, die haufenweise Menschen dahinrafft.
Und Kommentare die ich so lese scheinen wohl mehr Leute jetzt auf das Auto setzen zu wollen anstatt auf ÖPVN, das wird der Luft nirgendwo gut tuen.
Ich habe kein Auto und nutze schon seit Jahren nur noch den ÖPNV. Wenn es nicht ganz so teuer und umständlich wäre, würde ich in bestimmten Fällen, wenn ich etwas größeres und unhandlicheres transportieren müsste, gerne auch Carsharing nutzen.