Ich betreibe auch kein "Bashing", das ist ein Kampfbegriff, der Kritik diskreditieren soll.
Ständig wiederkehrende Kritik, die den kleinsten Anlass für endlose Tiraden nutzt, die immer wieder ums eigene Lieblingsthema kreisen. Egal, wie viel oder wenig das gerade mit dem aktuellen Thema zu hat. So was nervt halt schnell und diskreditiert sich selbst - kein Wunder, dass jede Bezeichnung dafür schnell zu einem "Kampfbegriff" wird.
Und ein Glück. Wenn die meisten Leute das genannte Verhalten für normal oder erstrebenswert hielten, würde die Bezeichnung dafür auch als Lob verstanden. Da bin ich ganz froh, wenn das nicht der Fall ist ;-).
Frau Merkel wird ein bisschen "Bashing" von mir sicher aushalten.
Hm, ja. Wäre nicht nötig gewesen, dass du dir den Schuh auch anziehst. Ich bin nur einmal kurz durchs Forum gegangen und habe kurz alle Sprüche aufgeschrieben, die typischerweise gemeinsam mit den von dir geäußerten Meinungen auftreten und den Eindruck erwecken, dass die Vertreter dieser Meinung tatsächlich eher aus der Aluhut-Ecke kommen.
Bei dir war mir nur "irre" aufgefallen, "Merkel" hatte ich aus einem anderen Post von einer anderen Person. "Hausmittel aus dem Internet als Pandemie-Medizin" würde ich auch gerne noch in den Hut werfen, das habe ich später noch gefunden.
Kurz gesagt, die von dir vertretenen Positionen würden glaubwürdiger klingen, würden sie nicht regelmäßig im Sound der Verschwörungstheoretiker vorgebracht und immer wieder mit denselben Gründen unterlegt, die austauschbarerweise für so ziemlich jedes Thema herhalten müssen - vom Klimawandel über Flüchtlingskrise bis hin zu Wirtschaftskritik und Politikerschelte.
Ich habe viele Leute gehört, die an den Corona-Maßnahmen Kritik üben. Aber in die "Aluhut-" und "Verschwörungstheoretiker"-Ecke werden auch nur diejenigen davon gestellt, die sich so anhören, als kämen sie von dort.