Ansicht umschalten
  • Rainer-ich

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2014

Re: Warum?

mumpitz23 schrieb am 16.11.2024 15:52:

Rainer-ich schrieb am 16.11.2024 14:10:

Worum ging es bei dem Streit? Das weiß keiner der der darüber Berichtenden!

Ausser Dir natürlich!

...und nicht vertragstreu gewarteter Verdichter

Aha, Du weisst Bescheid, siehe oben!

In Leningrad wäre das schiefgegangen, in Paris hats geklappt....

OK, interessante Theorie, wie Schiedsgerichte arbeiten..

Selbst ob als Gerichtsstand ein Pariser Schiedsgericht vereinbart war weiß keiner.

Nur Du weisst Bescheid, siehe oben. Alle anderen sind blöde.

Zusammengefasst: Putin hält sich weder an Verträge, noch an Schiedssprüche. Warum sollte ein geistig Gesunder mit Russland Geschäfte machen?

Naja, sich grinsend in Mülheim vorn Verdichter hinstellen und fragen wo der abgekippt werden solle ist sicherlich so nicht vertraglich vereinbart. Eine wegen Ölaustritt vom Russen-TÜV stillgelegte Turbine einfach auf Scholz-Kommando weiterzubetreiben ohne irgendwelche Garantie-Zusicherungen - auf die Idee wär ich beim Auto nichtmal beim kaputten Scheibenwischer gekommen.
Und nein, bei einem hochgeheimen Vertragswerk weiß keiner was, selbst das das Schiedsgericht in Paris urteilte wird verheimlicht und bedurfte Rechercheaufwand. War das überhaupt vertraglich vereinbart?

Und ganz sicher: alle anderen die ungeprüft irgendwelchen Narrativen glauben sind blöde. Solange keinerlei Vertragstexte selbst andeutungsweise bekannt sind, sollte man sich mit Vorurteilen eher zurückhalten, auch wenn die noch so schön ins Narrativ passen... Hat man ein schönes einfaches Feindbild dann hat der Tag Struktur.
Und ein geistig gesunder macht mit verlässlichen Handelspartner immer gern Geschäfte zum beiderseitigen Vorteil.

Und ich wüsste liebend gern wirklich Bescheid, blöde Antworten ohne jeglichen Erkenntnisgewinn nutzen keinem. Aus den Mainstreammedien kamen bisher keinerlei Fakten, nur Polemik mit Hinweisen auf einen einzigen bekloppten unzuverlässigen Vertragsbrecher....
Rainer

Bewerten
- +
Ansicht umschalten