Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Diffamierung des BSW

Die nächsten Jahre wird es vor allem dank CDU, CSU, AFD und Wagenknecht mit den alten Dogmen weitergehen

.

Wo hat er unrecht? Das BSW ist zum Thema Klimakrise genauso modern und intelligent aufgestellt wie weiland Kohl und Merkel...

Völliger Blödsinn. Es geht darum, Etwas nicht aus ideologischen Gründen mit der Brechstange zu Lasten der Allgemeinheit zu machen.

Alle Parteien haben eine Ideologie oder es sind reine egozentrierte Populismusveranstalungen.

Der Ampel ist es völlig Wumpe, was sie mit ihrem Wärmpepumpenquatsch und dem E-Autohype (N.B. es stehen hierzulande 100.000 E-Autos auf Halde, Batterienfabriken werden nicht gebaut etc pp) anrichten.

Ich fürchte damit hast Du deine Verblendung durch andere Ideologie schön demonstriert.
1) Defossilierung in der Wärmewende - Hast Du wissenschaftlich tragbare Alternativen zur Wärmepumpe? (Wenn Du glaubst "Ja" - dann liefere doch bitte Belege...)
2) Defossilierung in der Verkehrswende - Hast Du wissenschaftlich tragbare Alternativen zum BEV? (Ich liebe Ökobilanzen - bitte rechne mir doch vor wie es anders gehen soll! Ich bin wirklich gespannt...)
3) Wenn Du den Ansatz des IPCC zur Klimamodellierung wissenschaftlich korrekt selbst widerlegen kannst, dann höre ich auch gerne zu - wenn aber nur ein wissenschaftlich unbegründetes - "Der Klimawandel ist nicht so schlimm." kommen sollte - dann ist hier die Diskussion zu Ende.
4) Ich persönlich bin jetzt nicht der größte lebende Fan von Christan Lindner. Die Ideologie der FDP finde ich in Teilen gut (Leuthäuser-Schnarrenberger, Gehard Baum) - was daraus geworden ist (Mövenpick Partei, Jürgen W. Möllemann, Herr Rösler, ....) ist imho ein Musterbeispiel für politische und finanzielle Korrumpierbarkeit.
5) Was kann die aktuelle Bundesregierung dafür, wenn die Autohersteller Ihre Hausaufgaben nicht machen und den E-Auto-Markt verschlafen?
Wenn die lieber ultra teure Modelle auf den Markt bringen, die davon leben, dass sie als Firmenwagen steuerlich gefördert werden - und ansonsten völlig am Markt vorbei gebaut werden? (Dank der Automobilsubventionspolitik der letzten 60 Jahre.)
Wenn die lieber versuchen Ihre Entwicklungskosten, die durch selbst verschuldete ineffizente Entwicklung sehr hoch sind vom Endkunden einzutreiben?

Und nach zweieinhalb Jahren "Russland ruinieren" sind wir dank Habeck, Bärbock und Co. bei 0,1% Wachstum und in der Lebenserwartung unter dem EU-Durchschnitt.

Teile der Grünen und der SPD sind möglicherweise von mit transatlantischen "Verbindungsleuten" (unterwandert/übernommen) berreichert worden.
D. hatte möglicherweise die Wahl entwender "Russland ruinieren" oder aus der NATO auszuscheiden, das Ende der EU zu ertragen, den Außenhandel mit den USA abzuschreiben, aus dem internationalen Zahlungsverkehr auszuscheiden und u.U. sich einer Blokade durch die US-Navy ausgesetzt zu sehen.
Kennst Du das Verhältnis des Aussenhandelsvolumens zwischen D./USA zu dem von D./Ru. 2021?
Wenn Du es kennen würdest und Bundeskanzler wärest - würdest Du u.U. genauso die "Russland ruinieren" Karte gezogen haben...

Disclaimer: bevor mir irgendein Trottel Verstoss gegen die "Netiquette" (was und wo auch immer das sein soll) vorwirft, der google jeden Halbsatz dieses Kommentars selber - es handelt sich um Fakten.

[Edits: Tippfehler]

Ich habe mit Rücksicht auf die "Netiquette", die total schwammig formuliert - dem Heise Zensor alle Möglichkeiten bietet jegliche Dikussion zu Tode zu fasern (ein Adjektiv, das nach unserer braun-roten Innenministerin benannt ist) - jede Menge ( möglicherweise überflüssige) Konjuktive verwendet, die hoffentlich den Lesefluss nicht zu sehr stören...
Ich halte meine Auslassungen auch für Fakten basiert - und in Teilen sogar auf chemisch-, physikalisch-, mathematischer Basis fundiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten