Ansicht umschalten
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Aussichten

Mit der hier von diversen Forenten geäusserten Kritik an Merkel kann ich mich zu einem beträchtlichen Teil anfreunden, man könnte noch einige Themen ergänzen, etwa dass sie tatenlos zugeschaut hat, wie der Sozialwohnungsbestand Jahr um Jahr geschrumpft ist. Es ist auch klar, dass die Merkel-Dämmerung schon eingesetzt hat. Bloss graut mir vor der Alternative, denn ich sehe niemanden der, oder die an der Macht vernünftigere Politik betreiben würde, zumindest nicht unter den Papabili. Ich sehe eine Ansammlung an mediokren Gestalten, die das Merkel durchaus nicht überragen, nicht anders als ihr Amtsvorgänger, der neoliberale Zwangsvollstrecker, der noch immer davon überzeugt ist, Deutschland mit seiner Agenda auf einen guten Weg gebracht zu haben.
Die politische Stimmung rutscht laufend weiter nach rechts, es gibt in Deutschland nicht so viele Ernüchterte wie in GB, die einen Corbyn nicht für ein Relikt, sondern eine mögliche Zukunft halten. Entsprechend gibts auch keinen Corbyn, sondern bloss einen aus Würselen und smiling moon Nales. Über die Ersatzleute in der Regierungspartei den Mantel des Schweigens.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten