Aus unerfindlichen Gründen werden uns in den off-rech. Medien nicht mehr die Wellen angezeigt, wie sie noch 2020 zu sehen waren. Erst recht werden sie nicht als Wellen eingebettet in die sog. Grippewellen.
Würden sie das, sähe man in hübscher Regelmäßigkeit die zunahme der Atemwegserkrankungen im Herbst und ihr rapides Abflauen im Frühling, das alles mit unterschiedlicher Intensität, aber doch in der Regelhaftigkeit klar.
Ja - ich hörte davon, dass Influenza-Viren nicht identisch seien mit C-Viren...
Nun haben wir im Frühjahr 2020 die Unregelmäßigkeit, dass die Grippe nahezu abgelöst wurde durch C. Aber dennoch: April/Mai sank die Zahl rapide, als wäre es Grippe.
Im Herbst das normale Aufflammen, und dann aber im März wieder Abflauen, gefolgt von der sog. "3.Welle". Was war geschehen?
Wir hatten im März in meiner Region bis zu 26 Grad - ich habe die ersten Schwimmzüge im Seewasser getan. Und dann kam der meiseste, nasseste und kälteste April seit 40 Jahren. Und die C-Zahlen stiegen wieder.
M.E. handelte es sich nicht um eine 3., sondern um die unterbrochene Fortsetzung der 2. Welle. Was folgern lässt: im Herbst 2021 werden wir es mit einer 3. Welle zu tun haben.
Ach ja, nur so ganz nebenbei: Auswirkungen von Maskenpflicht, Lockdowns o.ä. sind nicht zu erkennen.
Das mit der Toskana-Fraktion später.