Pearphidae schrieb am 28.12.2024 15:45:
teutolith schrieb am 28.12.2024 13:54:
kid1212 schrieb am 28.12.2024 12:49:
Reines Wunschdenken,
Das Russland Teile von Kursk als Verhandlungsmasse der anderen Seite akzeptieren wird. So lange noch ukrainische Truppen in Kursk stehen, wird es wohl auch keine Verhandlungen geben.Was du vergessen hast, ist der Satz, daß auch Rußland zu Kompromissen bereit sein und Teile seines Territoriums opfern muß. Für den Frieden. Damit nicht noch mehr Menschen sinnlos sterben müssen.
Richtig! Aber es sieht schlecht aus für Verhandlungen. Putin will alles und Trump hat inzwischen begriffen, dass er mit seinen "guten Beziehungen zu Putin" auf Granit beißt.
Ja, das wird noch interessant werden. Putins Charakterdefekte könnten ihm da leicht mal wieder zum Verhängnis werden.
Je näher Trumps Amtsantritt rückt, desto heftiger werden die Kämpfe an der Front. Aber auch die Angriffe auf militärische Ziele im russischen Kernland. Immer tiefer dringen die Einschläge ein. Immer näher an Moskau: In der Nacht zum Freitag ereignete sich am Bahnhof von Woskressens (in der Nähe von Moskau) eine Explosion, bei der mehrere Waggons eines Güterzuges beschädigt wurden. Am Donnerstag wurde in der Region Oryol eine Lager-, Wartungs- und Reparatureinrichtung für "Shahed"-Kamikaze-Drohnen zerstört. Und aus Syrien kommt kein Soldaten-Nachschub mehr.
Noch 23 Tage...
Im Sudan wurde gerade ein russisches Flugzeug abgeschossen - mit einem SAM-System "Strela-2" aus Rußland.
Russischer Soldatennachschub:
https://bsky.app/profile/glasnostgone.bsky.social/post/3le2ep5odus2n
Russische Wissenschaft:
https://bsky.app/profile/igorsushko.bsky.social/post/3ldyzbmz7es2r
Russische Wirtschaft:
https://bsky.app/profile/prune602.bsky.social/post/3le33q4l4kc2l