Ansicht umschalten
  • benu13

523 Beiträge seit 10.06.2015

Re: Wo ist die Quelle zum Einsatz nordkoreanischer Verbände?

Dass sich Nordkoreaner im Raum Kursk aufhalten, kann nach meiner Informationslage (ich beziehe mich auf relativ verlässliche Quellen wie „Militäry Summery“, „War news“, Macronomist und „Newsmalanders“) als gesichert gelten.
Eine andere Frage ist die der Anzahl und des Tätigkeitsfelds. Übereinstimmend berichten die erwähnten Portale, dass der Hauptzweck ihres Aufenthalts das Kennenlernen der Kriegsführung unter Einsatz von Drohnen und weitreichender Artillerie ist. Als wahrscheinlich wird angenommen, dass die nach Kursk gelangten Nordkoreaner von russischer Seite gelockt werden, sich als Söldner zu verdingen. Da konkrete Erfahrungen auf dem Schlachtfeld von Nutzen sein können, dürfte die Leitung der nordkoreanischen Delegation kaum Einwände vorbringen.
Ein Vergleich mit der Stellungnahme Oberst Markus Reisners ist nicht abwegig, als er auf die Frage, ob NATO-Angehörige auf ukrainischer Seite kämpfen, antwortete, dass sie lediglich ihren Dress austauschen brauchen, um als Söldner zu gelten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten